Abbild auf Windowsrechner

Muckel

New Member
Guten Abend,

ich habe mir jetzt ein Buch für Einsteiger bei Azon bestellt und habe es erhalten. Nun möchte ich die Tipps und Hinweise natürlich auch ausprobieren.

Da ich es aber nicht möchte, dass mir gleich mein V-Server abschmiert, da die Seiten schon laufen müssen, würde ich mir gerne ein Abbild auf meinen Rechner erstellen.

Weiß jemand, wie ich das machen kann? Ich habe bei mir einen Rechner, der schon ziemlich alt ist - mit sdram, einem Pentium1 oder 2. Windows XP läuft da gerade so und sollte auch erhalten bleiben.

Ist es möglich, dass ich mir ein Abbild des V-Servers von Strato auf diesem Rechner oder auf meine Externe Festplatte aufspile und ich somit lokal testen kann und dass dann nur noch uploaden muss?

Ich hoffe, dass Ihr mir helfen könnt.
Gruß und Danke
Muckel
 
Das geht nicht! Du musst auf Vmware,oder Virtualbox (Innotek) einen Linux server installieren, das dann als root funktioniert.
 
Ich hab da 'nur' mal etwas von gelesen. Das sind so Programme mit denen man zwei Betriebssysteme auf spielen kann, oder?

Weißt du wie das geht bzw. wo ich die her bekomme?

Gruß Muckel
 
Hallo!

...und ich somit lokal testen kann und dass dann nur noch uploaden muss?

Das kommt darauf an. Definiere mal, was Du denn nach einem lokalen Test uploaden möchstet.

Gruß flyingoffice
 
Du kannst in diesem Programm auf deinem Windows System so Quasi im Fenster Linux aufsetzen. Dieser läuft dann virtuell auf deinem Rechner.

Wenn du die Namen der Software einmal in Google eingibst wirst du mit erstaunen feststellen, dass der 1. Treffer gleich der richtige Link ist.

PS: Ein wenig Eigeniniative schadet nicht.
 
Back
Top