A Eintrag auf Server A auf Server B umleiten

Fox512

New Member
Ahoi, gerade angemeldet und schon ne Frage zu der fiesen DNS Geschichte. :rolleyes:

Ich habe einen A Eintrag für eine Domain der auf meinen Server verweist. Da der Account zu der Domain nicht mir gehört und ich den Server aufräumen will möchte ich die Domain per DNS redirecten. Geht das überhaupt? Oder muss ich das im Apache konfigurieren?

Die Domain liegt bei United Domains. eigentlich müsste ich doch als letztes Glied der DNS Kette auch ne Umleitung schalten können, oder?

Muss ich überhaupt den ganzen Aufstand mit den Konfigdateien machen oder reicht es wenn ich im Plesk/SysCP die IP vom zweiten Server 222.222.222.222:80 eintrage und diese der Domain zuweise.

Sinn und Zweck des Aufräumens soll es allerdings gerade sein diese Hostingpanels los zu werden um auch mal was über das Dahinter zu lernen.

die vHost einträge im Apache auf dem zweiten Server habe ich bereits angelegt. Mir fehlt nur der Schritt mit dem ich nun die Domain dort hin verweise. Kann mir da jemand nen Tipp geben? Irgendwas wonach ich genauer googeln kann würde mir ja schon reichen :)

Es gibt keine DNS-Redirects.
Du musst den A-Record ändern, so dass er auf die IP des anderen Servers auflöst.

Back