99% CPU Auslastung normal bei vserver?

balua

New Member
Auf einem Server laufen laut Anbieter bis zu 14 v-server.Die Virtualisierung läuft über Ctx. Ich habe Debian am laufen. Über Performance Probleme konnte ich bis auf zwei Ausnahmen noch keine fest stellen. Was mir aber jetzt erst aufgefallen ist, wenn ich mir die CPU Auslastung mittels "top" anzeigen lassen, liegt die fast immer über 99%. Unter 90% hab ich noch überhaupt nicht gesehen (hab das allerdings auch erst seit gestern unter Beobachtung). Ist das ganz normal für einen vServer? Auf meinem vServer läuft lediglich www, email, ssh. Gameserver, rechenintensive Scripts etc. sind vom Anbieter her verboten. Falls das nicht normal ist, müsste ich mal den Anbieter kontaktieren.
 
top zeigt auch auf vServern i.d.R. die Last an, die Du selber erzeugst. Von CTX habe ich zwar noch nie was gehört, aber ich glaube schon, dass das da auch gilt. Damit kannst Du auf jeden Fall sehen, welche Programme viel Last erzeugen (lange laufen). Ob das dann gewünscht ist, oder ob da jemand gerade Dein System missbraucht (z.B. zum SPAM versenden), solltest Du dann schnell rausfinden....
 
Last edited by a moderator:
top zeigt auch auf vServern i.d.R. die Last an, die Du selber erzeugst.

Ich habe Rückmeldung vom Hoster bekommen. Ist so wie von dir beschrieben, gilt allerdings nicht für idle uns cpu-usage die kommt vom eigentlichen Host. Der Verursacher für die hohe Last ist aber ein anderer Kunde laut Hoster und wurde bereits angeschrieben.
 
Back
Top