Lord_Icon
Member
Moin,
ich müsste eine Mail an jm. senden, der ein Umlaut (***-golßen@domain.de) in der Domain hat.
Leider verlässt die Mail nicht mein Outlook.
Ich bekomme zurück:
Lt. Google soll man in der main.cf folgendes eintragen
Nur sagt mir postfix nach einen reload:
Weitere Foren-Einträge schlugen ander Lösungen vor, die aber auch nicht akzeptiert werden.
Mein System lautet:
Debian 7.9
mail_version = 2.9.6
Weiß einer Rat ob die Befehle erst in späteren Versionen (aktuell ist ja 2.10) akzeptiert wird? die manpage von postfix schweigt sich über die Version aus.
Danke für Hilfen/Ratschläge
ich müsste eine Mail an jm. senden, der ein Umlaut (***-golßen@domain.de) in der Domain hat.
Leider verlässt die Mail nicht mein Outlook.
Ich bekomme zurück:
Code:
Fehler (0x800CCC78) beim Ausführen der Aufgabe "info@meine-domain.de - Nachrichten werden gesendet": "Die Nachricht kann nicht gesendet werden. Überprüfen Sie die E-Mail-Adresse in den Kontoeigenschaften. Antwort des Servers: 555 5.5.4 Unsupported option: SMTPUTF8"
Lt. Google soll man in der main.cf folgendes eintragen
Code:
smtputf8_enable = yes
Code:
/usr/sbin/postconf: warning: /etc/postfix/main.cf: unused parameter: smtputf8_enable=yes
postfix/postfix-script: refreshing the Postfix mail system
Weitere Foren-Einträge schlugen ander Lösungen vor, die aber auch nicht akzeptiert werden.
Code:
/usr/sbin/postconf: warning: /etc/postfix/main.cf: unused parameter: enable_idna2003_compatibility=yes
/usr/sbin/postconf: warning: /etc/postfix/main.cf: unused parameter: smtputf8_enable=yes
/usr/sbin/postconf: warning: /etc/postfix/main.cf: unused parameter: smtputf8_autodetect_classes=sendmail, verify
postfix/postfix-script: refreshing the Postfix mail system
Mein System lautet:
Debian 7.9
mail_version = 2.9.6
Weiß einer Rat ob die Befehle erst in späteren Versionen (aktuell ist ja 2.10) akzeptiert wird? die manpage von postfix schweigt sich über die Version aus.
Danke für Hilfen/Ratschläge