550 SC-001 Versand an outlook.de

G1ggles

New Member
Schönen guten Abend zusammen,

Mailserver läuft jetzt - da ich jedoch weiß, dass outlook.de/hotmail.de Adressen etwas eigen sind, habe ich den Versand an outlook.de testen wollen.

Hierbei bekam ich einen 550 SC-001 Fehler der laut http://mail.live.com/mail/troubleshooting.aspx#errors dafür steht:
Code:
Die E-Mail wurde von Outlook.com wegen Verletzung der Richtlinien zurückgewiesen. Ursache für die Zurückweisung können Spam-verdächtige Inhalte oder die Zuverlässigkeit der IP-Adresse/Domäne sein. Wenn Sie kein E-Mail-/Netzwerkadministrator sind, wenden Sie sich an Ihren E-Mail-/Netzwerk-Dienstanbieter, um Unterstützung zu erhalten.

Ich gehe zu 99% davon aus, dass es an der Verletzung der Richtlinien geht. Doch wie finde ich heraus welcher genaue Grund es ist? Also welchen Punkt der Richtlinien ich verletzt habe?

Würde mich freuen wenn Ihr hier mit mir zusammen erarbeiten könntet, dass Versand/Empfang Richtlinen Komform ist.

Beste Grüße :)
 
Kann aber auch gut sein, dass MS die Mail ablehnt, weil die Absender-IP "unbekannt" ist und noch nie positiv bei denen aufgetaucht ist. Kann aber auch an irgendeinem anderen Voodoo von MS liegen. Mich wundert dort nichts mehr, wenn Mails trotz Annahme sogar in Blackholes verschwinden können… :rolleyes:

Falls Du die üblichen Punkte, wie von nexus bereits aufgezählt, auschließen kannst, kontaktiere MS einmal direkt und schildere Dein Problem: http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkID=614866


MfG Christian
 
Mich wundert dort nichts mehr, wenn Mails trotz Annahme sogar in Blackholes verschwinden können… :rolleyes:

Ohja, das passiert mit gewohnter Regelmäßigkeit. :(
Ich betreue u.a. einen Server einer Gamer-Community als zweiter Admin und nachdem trotz Whitelisting über das oben verlinkte Kontaktformular immer wieder einzelne Mails ohne ersichtliche Gründe im Nirvana verschwunden waren, haben wir zur Brechstangen-Methode gegriffen und MS-Mailadressen einfach für die Neuregistrierung gesperrt.
Die User, welche solche Adressen bis dahin genutzt haben, konnten wir davon überzeugen, auf einen alternativen Mailanbieter zu wechseln.
Kann man zwar nicht in jedem Webprojekt auf diese Art umsetzen, aber da ging es und es erspart eine Menge Arbeit und schont die Nerven ;)
 
Ich habe den Kampf gegen live.com auch aufgegeben.

Ein Ticket dort aufzumachen ist zwecklos, dauert Tage bis es beantwortet wird, dann läuft es mal 2 Tage, dann bleiben die nächsten Mails hängen.
Microsoft macht es auch besonders uncool. Die meisten liefern in der Returned Message im Header dann eine sinnvolle Antwort auf Grund welcher Blacklist etc. die Mail abgewiesen wird, dann kann man etwas dagegen tun.
Bei live.com ist das etwas sinnfrei gelöst.
Wenn man mehrere Server betreut, einer ist immer auf deren Liste... Zwecklose Aktion.
 
Back
Top