500 Zonen für 99 Cent/Monat

Dawn

Registered User
Da ich nun mitlerweile einige Domains auf meinem Server hoste und entweder die Nameserver von United-Domains oder die gratis Nameserver von xname.org. Da aber xname.org in der Vergangenheit unter DDOS-Atacken gelitten hat und ich alles ein wenig zentraler verwalten möchte, habe ich mich nach einem Nameserveranbieter umgeschaut, bei welchem ich meine eigenen Nameserver definieren kann. Dabei bin ich auf United-Systems Webhosting & IRC Services gestossen.
United-Systems.org bietet für den unglaublichen Preis von 99 Cent, die Verwaltung von 500 Zonen. Die 4 Nameserver sind bei 4 unterschiedlichen Anbietern untergebracht. Und die Nameserver können dann mitels ns1-ns4.meinedomain.com angepsrochen werden.

Ich finde das Angebot wirklich super, und ich neige dazu es zu nutzen. Jedoch scheint united-systems.org eine Einzelunternehmung ohne Mehrwertsteuernummer zu sein. Das ist der einzige Punkt den mich ein bischen zweifeln lässt. Was haltet ihr davon? Habt ihr eine bessere Alternative?

Gruss und Danke,
Dawn

Ui, das hört sich ja wirklich äusserst übel an. Ich meine 1 Euro ist nicht viel, aber es wäre wirklich übel wenn alle meine gehosteten Domains längere Zeit nicht erreichbar wären.

Kann mir jemand eine günstige aber dennoch professionelle Alternative vorschlagen? Ich benötige nicht 500 Zonen, aber 50 sollten es schon sein. Zudem möchte ich die Nameserver unter ns1-ns4.meinedomain.com ansprechen können.

Gruss und Danke für die schnelle Antwort (@Thorsten),
Andy

Servage.net Quality Web Hosting bieten wirklich einen unglaubliches Preis/Leistungsverhältniss (ob die das wirklich auch könnten wenn jeder 350GB Webspace nutzen würde). Habe mir schon überlegt dort einen Account für Backups zu nutzen. Leider benötige ich ausser Backupspace auch noch einen Shell-Zugang (um mein Monitoring-Tool laufen lassen zu können). Deshalb miete ich neben meinem Rootie noch einen günstigen V-Server mit "unlimitertem" Diskspace. Das servage.net DNS-Dienste anbieten (ausser bei den bei Ihnen registrierten Domains) habe ich nirgends gesehen? Ich würde sofort zu servage.net gehen wenn Sie einen Account mit 350 GB Webspace, (kein Schnickschnack), 100 DNS-Zones, und einen Backup MX Server anbieten würden ;)

Zoneedit finde ich ein wenig teuer:
1 Zone-Credit 10.95
5 Zone-Credits 34.95
....

The Public DNS Service ist sicher nicht schlecht, aber bietet in etwa den gleichen Leistungsumfang wie XName site - Free DNS Hosting Service. Ausserdem denke ich könnte ich dort keinen Nameserver ala ns1.meindomain.com erhalten.

Mir geht es nicht darum die Leistung gartis zu erhalten, sonst würde ich bei xname.org bleiben (ist übrigends wirklich nicht schlecht), jedoch möchte ich ein möglichst optimales Preisleistungs-Verhältniss welches die folgenden Anforderungen erfüllt:

- Eigener Name in Nameserver (wie gesagt z.B. ns1.meindomain.com)
- 4 Nameserver in unterschiedlichen Netzen (am besten unterschiedliche Locations)
- ca. 50 Zonen
- Profesioneller Anbieter welcher verlässlich ist

Trotzdem danke für deine Vorschläge :)
Dawn

Servage.net Quality Web Hosting bieten wirklich einen unglaubliches Preis/Leistungsverhältniss (ob die das wirklich auch könnten wenn jeder 350GB Webspace nutzen würde).

Ich habe dort aktuell um die 50 GB liegen, Probleme gibts da keine.

Habe mir schon überlegt dort einen Account für Backups zu nutzen. Leider benötige ich ausser Backupspace auch noch einen Shell-Zugang (um mein Monitoring-Tool laufen lassen zu können)

Wie der Zufall will, mach ich genau das: Backups per automatisiertem Tool (sitecopy) von meinem Linuxserver auf den Webspace. Wenn Du noch Shell brauchst, wäre Web Hosting by DreamHost Web Hosting: Web Sites, Domain Registration, WordPress, Ruby on Rails, all on Debian Linux! vielleicht das richtige für Dich. Nicht ganz so viel Platz, nicht ganz so viel Traffic, etwas teuerer, aber einige Features mehr (eben eine SSH Shell). Level1 oder Level2 sind aber immer noch ganz akzeptabel zu bezahlen, wie ich finde.

Deshalb miete ich neben meinem Rootie noch einen günstigen V-Server mit "unlimitertem" Diskspace.

Wo gibts denn so was?

Das servage.net DNS-Dienste anbieten (ausser bei den bei Ihnen registrierten Domains) habe ich nirgends gesehen? Ich würde sofort zu servage.net gehen wenn Sie einen Account mit 350 GB Webspace, (kein Schnickschnack), 100 DNS-Zones, und einen Backup MX Server anbieten würden ;)

Servage.net Quality Web Hosting --> Additional Features (included) --> Full DNS Management

Davon abgesehen kann man bei den Domainsettings (neben der etwas teueren Bestellung von Domains dort) den folgenden Eintrag anwählen: "Add a domain you already own to this account". Logischerweise bedeutet das, die DNS Server von Servage einzutragen, dann kann man " Edit DNS settings for existing domains" machen. A, Cname, MX, SPF Einträge kann man direkt im Interface machen (logischerweise auch auf IPs, die nicht bei Servage liegen). Mailforwarder und Catch-Alls gehen über die Email Server Funktion. Das Zone File kann man sich ansehen, allerdings nicht direkt bearbeiten.

Zoneedit finde ich ein wenig teuer:
1 Zone-Credit 10.95
5 Zone-Credits 34.95
Ja, mag sein, dass es etwas teuer ist, bietet aber auch deutlich mehr Funktionen als z.B. Servage (oder der Schlundtech DNS). Im Zusammenspiel mit vielen Routern oder entsprechender Updatesoftware, kann man damit sogar DynDNS Services über eigene Domains realisieren, also z.B. home.domain.tld --> DSL Anschluß zuhause. 5 Domains sind übrigens kostenfrei, zum Testen oder um Domains zu betreiben, wo man mehr Funktionen braucht, taugts allemal.

Wenn Du einen GUTEN Anbieter findest, sag Bescheid, sowas kann man immer brauchen. :D;)

Thunda

Ich bin nun auf domainsteam® - Webhosting, Serverhousing, Nameserver, Domains gestossen. Die bieten wirklich einen mehr als fairen Preis. Für 25 Domains zahlt man 1.20 Euro. Für 50 Domains 2.20 Euro. Zudem ist für alle Domains ein Backup-MX Server zur Verfügung. Viel mehr kann man für diesen Preis nicht erwarten ;) Der Support antwortet zudem auch rel. schnell... Habe mich bei Webhostlist.de erkundigt, dort liest man gute Meinungen zu diesem Anbieter. Der einzige Wehrmutstropfen sind die "nur" 2 Nameserver.

Mein (Backup) V-Server mit "unlimitiertem" Diskspace liegt bei Calibra-Web. Habe das 2te Angebot mit 10GB Traffic... Hatte immer mehr aber habe nie mehr bezahlt ;)

Hoffe ich konnte dir auch weiterhelfen!

Gruss,
Dawn

Sieht gar nicht mal so schlecht aus. Aber richtig luxuriös (Oberflächenmässig) ist auch anders... Beachte: für 5€ mehr gibts hunderte Gb Webspace und Traffic dazu... Kann man aber mal im Auge behalten.

Mein (Backup) V-Server mit "unlimitiertem" Diskspace liegt bei Calibra-Web. Habe das 2te Angebot mit 10GB Traffic... Hatte immer mehr aber habe nie mehr bezahlt ;)

Hmm, komische Zusammenstellung: unbegrenzt Platz, aber extrem knausriger Traffic! Das ist wie ein Porsche, der nur auf dem Hof rumfahren darf. Nix wahres eigentlich. Man könnte fast meinen, das wäre ein "Lockangebot". Glück für Dich, dass noch nicht mehr abgerechnet wurde. In Zeiten von Traffic Flatrates halte ich das allerdings für ein unkalkulierbares Risiko, das ich nicht eingehen würde. Wenn Dir mal jemand den Server hackt.... biste schnell 100 GB Traffic los... VORSICHT!

Thunda

Sieht gar nicht mal so schlecht aus. Aber richtig luxuriös (Oberflächenmässig) ist auch anders... Beachte: für 5€ mehr gibts hunderte Gb Webspace und Traffic dazu... Kann man aber mal im Auge behalten.

Also das mit den 5 Euro stimmt sicher auf jeden Fall, nur benötige ich das nicht wirklich. Eine luxeriöse Oberfläche ist mir für die Nameserververwaltung nicht wichtig, es muss einfach ZUVERLÄSSIG FUNKTIONIEREN. Der MX Backup Server ist ein nette Zugabe, da ich ja schon meinen Rootie habe, und diesen wirklich nicht wechseln will (den Rootie).

Hmm, komische Zusammenstellung: unbegrenzt Platz, aber extrem knausriger Traffic! Das ist wie ein Porsche, der nur auf dem Hof rumfahren darf. Nix wahres eigentlich. Man könnte fast meinen, das wäre ein "Lockangebot". Glück für Dich, dass noch nicht mehr abgerechnet wurde. In Zeiten von Traffic Flatrates halte ich das allerdings für ein unkalkulierbares Risiko, das ich nicht eingehen würde. Wenn Dir mal jemand den Server hackt.... biste schnell 100 GB Traffic los... VORSICHT!

Da hast du schon recht, ist ein bischen schade das die nur so wenig Traffic anbieten. Ich muss aber sagen das mir 10GB momentan für die Backups genügen. Als ich mal drüber war, haben die das wie gesagt nicht abgerechnet. Aber auch sonst, im schlimmsten Fall zahle ich halt mal einen Monat 15 Euro. Bezüglich Hacker: Da habe ich mehr Angst bei meinem Rootie, auf dem V-Server ist nur das allernötigste installiert (minimal Debian Sarge System), XAMP und anderes habe ich deinstalliert. Man könnte jetzt sagen: Wofür brauchst du denn einen V-Server? Das hat einen relativ einfachen Grund: Ich möchte meinen Rootie extern monitoren, und dafür eignet sich die Software "Monit" prima, die übrigends auch als eigener Web-Server läuft. Also kurz und knapp gesagt, ich nutze den Server als Backup-HDD und als Monitoring Lösung. Wenn du natürlich ein V-Server Angebot kennst das in etwa 100GB Space zur Verfügung stellt und keine oder nur eine sehr hohe Trafficabeschränkung aufweist, wäre ich auf jeden Fall interessiert.

Momentan denke ich habe ich aber alles was für einen seriösen Betrieb notwenig ist.

- Eigene Nameserver
- Eigener Backup-MX Server
- Eigener Rootie
- Genügend Backup-Space (speziell auch für ein Backup-Archiv)
- Externe Monitoring-Lösung

Dafür zahle ich: Nameserver, Backup MX Server (1.20 €), Rootie (ca. 27€), Backup-Archiv und Monitoring (8.99 €). Macht also insgesammt 37.20€ was ich für einen wirklich guten Preis halte ohne die Sicherheit und Datensicherheit zu vernachlässigen.

Danke für den Hinweis. Hier ist aber leider der Speicherplatz wirklich sehr rar und kann nur für ca. 0.10 Euro / MB hinzugekauft werden. Wenn ich das rechne 100 GB = (100x1024) würde das "etwas teuer kommen" ;).

Es scheint wirklich zu so zu sein, ENTWEDER Traffic ODER Harddisk-Space.

Back