500,1000,10000 Besucher und mehr...

daseddy

Registered User
Ich frage mich, ob ich was falsch mache oder ob es einfach zu viele Optimisten gibt.
Ständig lese ich was von "... Ich brauche einen Server, weil ich eine Webseite(Forum/Wiki/...) online stellen will und damit (500/1000/10000) Besucher pro Tag haben werde...."
Ist das nun Selbstüberschätzung der Anderen oder mache ich was falsch?
Ich meine für meine privaten Seiten bin ich ganz froh wenn da mal > 100 Besucher pro Tag kommen und ich betreibe die nicht erst seit gestern. :D

Kommt drauf an, was Du für eine Seite betreibst. Viele hier hosten größere Projekte, die im Zweifel sogar schon auf eine "RL"-Community aufbauen und somit recht schnell wachsen.

Wenn wir nur 1.000 Besucher / Tag hier hätte, würde ich mir Gedanken machen ;)

--marneus

Last edited by a moderator:
Hallo!

In den meisten Fällen dürfte es wohl zu Fehlinterpretationen bei der Auswertung der Logfiles kommen. Hier wird gern mal ein Hit als Besucher gewertet.

Ob es wirklich ein Aussagekräftiges Analysetool gibt weis ich nicht. Meine Auswertung sagt mir, dass das Server Support Forum von durchschnittlich 75.000 bis 90.000 Besuchern monatlich genutzt wird.

mfG
Thorsten

Gut, das mit der Real-Life-Community mag sein. Was mich halt so verwirrt, ist, dass das hier sehr oft angegeben wird.

Back