silentiumest
New Member
Hallo,
ich habe ein ziemlich großes Projekt vor. Geplant ist ein MMOG, bei dem 1.000 Spieler gleichzeitig auf einer Welt spielen sollen.
Auf dem Server soll MySql eingesetzt werden. Da die Karte jede Sekunde neu berechnet werden muss, müssen auch entsprechend viele Abfragen gemacht werden. Selects + Updates. Ein Caching wäre also nicht möglich.
Kann man so etwas überhaupt realisieren? Wäre auch möglich mir da 10 Maschinen hinzustellen.
Vielleicht kann man MySql ja auch so einstellen, dass die komplette Datenbank im Arbeitsspeicher liegt.
Oder habt ihr alternative Vorschläge statt MySql?
Bin eher der Programmierer statt der Systemadmin.
ich habe ein ziemlich großes Projekt vor. Geplant ist ein MMOG, bei dem 1.000 Spieler gleichzeitig auf einer Welt spielen sollen.
Auf dem Server soll MySql eingesetzt werden. Da die Karte jede Sekunde neu berechnet werden muss, müssen auch entsprechend viele Abfragen gemacht werden. Selects + Updates. Ein Caching wäre also nicht möglich.
Kann man so etwas überhaupt realisieren? Wäre auch möglich mir da 10 Maschinen hinzustellen.
Vielleicht kann man MySql ja auch so einstellen, dass die komplette Datenbank im Arbeitsspeicher liegt.
Oder habt ihr alternative Vorschläge statt MySql?
Bin eher der Programmierer statt der Systemadmin.
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