4 Mbit wieviel Download pro Monat möglich ?

nero

Registered User
Wenn man eine 4Mbit Flatrate hat und immer volles Tempo wieviel GB kann man damit in 1 Monat runterladen ?

Wenn das Nettobandbreiten sind, dann schon :)

Aber die meisten Provider geben Bruttobandbreiten an, somit kannst du die Leitung nicht vollständig ausreizen, also die 4MBit, sondern musst noch die Header abziehen.

Es geht aus dem Ursprungsposting aber nicht hervor für welchen Zweck er diese Berechnung braucht.
Ist dies die Berechnungsgrundlage für Traffickosten, so muss der Brutto-Traffic beachtet werden.

Um rein informativ Statistiken zu erstellen (oder was auch immer in der Richtung) ist wie du bereits sagtest der Netto-Traffic als Grundlagen zu nutzen. :)

...und von vielen Server zieht man nicht 24/h am Tag mit voller Geschwindigkeit...und dann gibt es noch so nette Provider die dann schonmal gern dem Kunden kündigen wenn er seine Leitung ausreizt... :rolleyes:

Handelt sich um ein Newsserver Dienst der 4 Mbit Flatrate hat deswegen hab ich gefragt nicht um Webspace ;)

Da würde ich mir eher Gedanken drüber machen, ob dich dein DSL Provider nicht kündigt.

Btw. lies doch die normalen Groups im Usenet und nicht die Binary :p

Back