3 Vserver zusamm koppeln wie?

Saugjunkie

New Member
Hey Leute,

eine frage ich habe 3 Vserver alle 3 laufen auf dem gleichen host wie und was muss ich machen das die 3 Vserver zusammen arbeiten also das ich sie irgendwie verbinde und sich die anfallenden aufgaben teilen??


MFG
Saugjunkie
 
Du solltest wohl mal besser definieren, was Du unter koppeln verstehst, bzw. was Du genau damit erreichen willst.

Viele Aufgaben wird man wahrscheinlich auf der Anwendungsebene koppeln müssen, insofern sind diese Angaben schon wichtig....
 
Also es leuft apache mit php und mysql server und dann noch eine Anwedung die unter dem port 6969 anspricht nur mein prob ist ich habe diese 3 Vserver und nur einer wird davon mehr als überlastet und ich dachte ich könnte sie zusamm schliessen so das sie sich die Aufgaben teilen...


weill die beiden sachen werden von ein und der selben URL genutzt sonst hätte ich schon die anwendung die auf port 6969 leuft auf Server2 installiert dann ist aber Server3 imma noch im ruhe zustand


Da dachte ich mir ich verbinde alle 3 Vserver mit einander...


MFG
Saugjunkie
 
Läuft denn auf jedem VServer LAMP. Konnte das aus deinem Posting leider nicht erkennen.

Dankeschön...
 
Sag doch einfach das du nen Torrentserver am laufen hast...
Ist im Grunde nicht illegal, doch ich denke mal, das was du machst, wird nicht im legalen Bereich sein... Oder etwa? ;)

Naja is ja auch egal... Du kannst halt hingehen und sagen, das Server 1 z.B. der Webserver ist...
Server 2 ist der mySQL Server und Server 3 der Torrentdaemon, Problem ist nur, das du die Prozesse vonnem Torrentdaemon nicht aufteilen kannst, zumindestens weiss ICH nicht, wie das geht ^^
 
Hi,

laufen diese VServer bei dir zuhause oder bei einem ISP. Wenn du ein Cluster realisieren möchtest wirst du wohl noch IP Adressen brauchen. Ansonsten gibts bei howtoforge.de/com ein schönes Workaround.

Liebe Grüße
 
Weisst du was das für ein Service ist der auf 6969 lauscht?

Kurz gebingt: Exploit oder Bittorrent.

Warum installierst du nicht einfach mySQL auf dem einen Host, Apache auf dem anderen?

Sonst überlege doch mal, ob vielleicht die Optimierung von mySQL / Apache Abhilfe schafft.

EDIT: Da war einer schneller :)
 
muss ja nicht unbedingt breittretten was das für ne anwednug ist...


Nur dann würde ich das programm auf Server3 installieren nur die domain zeigt auf Server1 also muss ich Server1 sagen das er die anfragen an port 6969 weiterleiten soll an Server3..

ohm okay und wie realisiere ich das???


MFG
Saugjunkie
 
Sorry, aber auf mich wirkt das ziemlich unseriös und du scheinst auch nicht wirklich zu Wissen was du machst.
Du hast dich bestimmt schon Google bemüht? Ich kann mir fast nicht vorstellen, dass du da nichts findest, vielleicht lässt du es besser bleiben und wartest auf bessere Zeiten?
 
Last edited by a moderator:
Die schon gegebenen Tipps, Dienste aufzuteilen scheinst Du nicht umsetzen zu können.

Hast Du die 3 Server im Lotto gewonnen, beim Spazierengehen gefunden oder gemietet?

Dann tausch doch einfach bei Deinem Anbieter die 3 kleinen gegen einen Großen.
Je nach Virtualisierungsart ist das ein Handgriff. Wenn das nicht geht, bist Du beim falschen Anbieter. **

Gruß Fritz

** sorry, kann auch sein , dass der Anbieter den falschen Kunden hat:rolleyes:
 
Back
Top