2xTeamspeak auf virtuellem servger bei Strato

Alexxx

New Member
Hallo liebes forum,dass ist nun mein zweiter Eintrag und mein zweiter Server den ich angeshcaut habe. Es ist ein Vserver von Strato und zwar der VPower C.

Ich möchte nun Wissen ob das alles auf dem Server funzt:

Server Kapazität:


#Traffic: 750GB
#Ram: Min 256mb Max 700MB
#Festplattenspeicher: 15GB
#Prozessor-Power 4 Sterne

Meine frage nun:

Ich werde den server für meinen clan machen und muss bestimmte programme dort laufen lassen, nun weiß ich aber nicht ob der traffic und die performace reichen ich schreibe euch jetzt hier auf welche programme ich gern laufen lassen würde:

- 2 Teamspeak server(bei beiden möglichst hohe Qualität)

- Ein Stealthbot, dieser läuft im Bnet Diablo 2

- Ein Baalbot, dieser läuft ebenfalls im Bnet Diablo 2

- und ich denke noch ein ventrilo server.


Bitte um Antwort ob das auf diesem server funktioniert.
Kurze Info zu den Bots: Die bots sind nicht ILLEGAL[von Blizzard erlaubt] den sie stehen nur in einem Diablo 2 lod channel im Bnet und begrüßen member wenn sie in den channel eintreten und sind keine bots die diverse runs oder sonstiges machen. (Siehe: stealthbot.net)


Mfg. Alex :cool:
 
Zwei Teamspeak-Server ist kein Problem, wobei:

Du kannst auf einen Teamspeak-Server einen zweiten aufsetzen und diese unabhängig voneinander nutzen. Habe ich schon gemacht, ist kein Problem.

Allerdings habe ich mittlerweile die Erfahrung gemacht, dass die vServer manchmal ganz schön in die Knie gehen können, wenn die Serverlast zu hoch wird (insbesondere wenn Du Dir den Host mit jemanden teilst, der viel Last verursacht). Dann kommt es alleine beim Teamspeak schon zu Problemen und die Kommunikation kann teilweise unverständlich/abgehackt werden.

Deshalb werde ich jetzt auch auf einen Root-Server ausweichen (müssen).
 
Vserver bei strato

Welches ist den der beste Anbieter für einen Vserver??? ich habe mir wie eben in diesem und in einem andren topic die server vorgestellt(die kapazitäten) einmal bei 1&1 einmal bei strato. Was mkönnt ihr mir empfehlen?? wie kann man sich den aussuchen mit welchem host man einen server hat, also wegen der belastung?


Mfg. Alex :cool:
 
Aussuchen kann man sich das nicht.Nur hoffen das du den Host mit anderen teilst die nicht viel Last verursachen.:)

Habe gute erfahrungen mit Strato gemacht.1 & 1 kenne ich nicht.
Aber das ist meine Meinung.
 
Virtueller Server bei Strato

Hallo nochmal habe soeben mit der Strato Hotline telefoniert und mich beraten lassen, der Mitarbeiter dort meinte ich soll den C Server nehmen auf dem habe ich keine probleme mit den Teamspeak Servern und den Bots. Was meint ihr dazu soll ich den C server nehmen. Hat jemand Erfahrung mit diesem?
 
Siehe auf einem der anderen Threads wo ich dir gerade geantwortet hab.

Hier im Forum hab ich schon viel gutes über die Strato vServer gelesen. Ggf. einmal die Boardsuche quälen. Zu welchem Anbieter du gehst bleibt im Endeffekt deine Entscheidung.
 
Ich bin auch schon lange bei Strato und habe dort eigentlich nie so richtig Probleme gehabt.

Wie vorher aber schon gesagt wurde: Wenn Dir jemand anders, der auf'm gleichen Host wie Dein v-Server hängt, die Luft wegnimmt, dann ist es sowieso egal wo Du hingehst. Das war der Grund, warum ich jetzt einen dedicated Server genommen und mich von den V-Servern getrennt habe.

1&1 kenne ich nicht, ich war bisher immer bei Strato und bin von vor Jahren mit dem kleinsten Web-Paket über 2x V-Server nun zu einem dedicated Server gekommen.

Aber grundsätzlich machst Du, so glaube ich, nichts falsch damit, wenn Du zu Strato gehst. :o
 
Back
Top