Fischserver
New Member
Hallo Leute,
Ich habe einen Shared Business Account bei InMotionHosting.com. Damit bin ich auch super zufrieden! Aber da quasi meine gesamte Existenz vom WWW abhängt möchte ich mich nicht nur auf 1 Firma verlassen! Daher habe ich ein zweites Webhosting Paket mit nahezu ähnlichen Features bei Namecheap.com angemietet !
Meinen Haupt Account (InMotionHosting) habe ich nun komplett fertig. Also alle Websites sind eingerichtet & hochgeladen. Alle MySQL Datenbanken & Benutzer erstellt sowie alle eMails und Weiterleitungen konfiguriert und eingerichtet!
Mein Ziel wäre nun: Eine 1 zu 1 Kopie aller Daten & Einstellungen auf dem zweiten NameCheap.com Shared Hosting einzurichten und das möglichst komfortabel….
Die ganzen Websites & Files sind ja kein Problem – die zieh ich einfach via Drag & Drop und FileZilla rüber, die 4 Datenbanken kann ich auf dem zweiten Account auch manuell blitzschnell anlegen ABER: Die Mail Accounts…das sind gut 60 Stück (!!!) Könnte ich natürlich auch via Hand machen aber gibt’s da eventuell einen komfortableren Weg?
Das Ganze dann später synchron zu halten geht nur von Hand oder gibt’s da eventuell Methoden von denen ich noch nie gehört habe? Ansonsten würde ich einfach jede Woche mal die DBs updaten usw. das geht ja auch von Hand recht flott…
Danke im Voraus für eure Hilfe und ein schönes Wochenende,
FischServer
Ich habe einen Shared Business Account bei InMotionHosting.com. Damit bin ich auch super zufrieden! Aber da quasi meine gesamte Existenz vom WWW abhängt möchte ich mich nicht nur auf 1 Firma verlassen! Daher habe ich ein zweites Webhosting Paket mit nahezu ähnlichen Features bei Namecheap.com angemietet !
Meinen Haupt Account (InMotionHosting) habe ich nun komplett fertig. Also alle Websites sind eingerichtet & hochgeladen. Alle MySQL Datenbanken & Benutzer erstellt sowie alle eMails und Weiterleitungen konfiguriert und eingerichtet!
Mein Ziel wäre nun: Eine 1 zu 1 Kopie aller Daten & Einstellungen auf dem zweiten NameCheap.com Shared Hosting einzurichten und das möglichst komfortabel….
Die ganzen Websites & Files sind ja kein Problem – die zieh ich einfach via Drag & Drop und FileZilla rüber, die 4 Datenbanken kann ich auf dem zweiten Account auch manuell blitzschnell anlegen ABER: Die Mail Accounts…das sind gut 60 Stück (!!!) Könnte ich natürlich auch via Hand machen aber gibt’s da eventuell einen komfortableren Weg?
Das Ganze dann später synchron zu halten geht nur von Hand oder gibt’s da eventuell Methoden von denen ich noch nie gehört habe? Ansonsten würde ich einfach jede Woche mal die DBs updaten usw. das geht ja auch von Hand recht flott…
Danke im Voraus für eure Hilfe und ein schönes Wochenende,
FischServer