2x HP Proliant Dual PentiumIII 2x1133Mhz nur 19,99€

netsys

New Member
Sehr geehrte Damen und Herren,

folgendes kann ich Ihnen anbieten:

- Server HP Proliant ML 330
- Prozessor 2x Intel Pentium 1133MHz
- 80GB HDD
- 768 MB Server-RAM ECC
- Anbindung 100Mbit/s switched
- Debian Sage Grundinstallation
- 1 IP Adresse (weitere optional)
- voller Rootzugriff
- 25GB Traffic frei
- je weiteres GB 0,39€
- Support via Ticket und Mail
- Serverstandort Köln
- Einrichtung bei 1 Monat Laufzeit 49€
- Einrichtung bei 6 Monaten Laufzeit 0,00€

- Preis pro Monat 19,99€/Monat
- mit 50 GB Traffic nur 25,99€/Monat

- optional mit Confixx 3 Prof. + 15€/Monat

Angebot 2x vorhanden

bei Interesse via Mail an info@x-housing.de

viele Grüße

X-Housing.de
Steffen Öhler

Preis inkl. Mwst
 
Tachen,

ich habe da mal eine Frage oder auch Zwei.
Warum ist sowenig Traffic Inklusive und macht der Traffic den Preis ?
 
Hallo,

die Server sind ältere Server, die von uns selbst nicht mehr benötigt werden und schon "bezahlt" sind, in dem Fall, macht der Traffic, die Stellplatzmiete usw. den Preis.

Wir bieten keine "Flatrate" oder TB weise Traffic an, im Gegenzug werden unsere Kunden aber auch nicht gekündigt, wenn diese das Trafficlimit erreicht haben.

Die Server sollen für diejenigen sein, welche einen günstigen Rootserver benötigen und den Traffic den eine "normale" Webseite verbraucht, reell einschätzen. Viele Webseiten von Firmen oder priv. Leuten benötigen nichtmal einen Bruchteil von 1GB/Monat.


mfg

Steffen Öhler
 
Last edited by a moderator:
Hallo netsys,

ich persönlich habe zwar kein Interesse an deinem Angebot, aber finde deinen Traffic auch viel zu gering um damit Kunden anzulocken.

im Gegenzug werden unsere Kunden aber auch nicht gekündigt, wenn diese das Trafficlimit erreicht haben.

Mit dieser Aussage habe ich so meine Probleme...
Denn:
Du schreibst
- je weiteres GB 0,39€
Da ist es logisch, dass Kunden die ihr Traffickontingent erreicht haben nicht gekündigt werden, da sie ja jedes weitere GB zahlen...

Eine solche Aussage macht nur bei einer Flatrate sinn, da sie sonst obsolet ist.

Lieben Gruß
Free

PS:
Bitte keine FullQuotes, denn diese verlängern den Thread unnötig und bringen nichts.
 
... und den Traffic den eine "normale" Webseite verbraucht, reell einschätzen.

Was ist denn Normal ?
ich komm da locker auf 400 GB im Monat mit ner Seite, und die hat auch nur "normale" 15000 PI's am Tag :D

25 GB gebe ich meinen Kunden mit 500 Mb Platz mit auf den Weg. Weniger sollte es dann doch nicht sein.
 
Hallo netsys,
Mit dieser Aussage habe ich so meine Probleme...
Denn:
Du schreibst

Da ist es logisch, dass Kunden die ihr Traffickontingent erreicht haben nicht gekündigt werden, da sie ja jedes weitere GB zahlen...

Eine solche Aussage macht nur bei einer Flatrate sinn, da sie sonst obsolet ist.

Das ist so nicht ganz richtig, schauen Sie sich doch dazu einmal entsprechende Treads in der WHL an unter "Erfahrungen mit Anbietern"
da gibt es ein paar nette Themen dazu.

Ich glaube nicht, das Angebote bei dem Preis mit 500GB oder mehr Traffic seriös sind, 500GB kosten bei einem gutem Einkaufspreis von 0,10€/GB schon allein 50€ und nicht jeder der Anbieter hat eine Flatrate, aber auch eine 100MBits Flat kosten ab 1200€ im Monat für einen Anbieter und diese werden dann nicht selten 10fach überbucht, so das jeder Server im schlimmsten Fall 10MBits oder weniger zur Verfügung hat, aber als 100MBits Anbindung pro Server verkauft wird.

Man kann jetzt sagen, in der WHL bekomm ich zum Teil einen Stellplatz mit Flat für xxx€, meist steht dort aber fast nie die Anbindung (nicht selten 10MBits) und auch hier trifft die Theorie einer mehrfach überbuchten 100MBits Flat von diesem Anbieter, was sich dann wieder auf die Geschwindigkeit auswirkt.

Lambdanet z.B. verlangt in dem RZ, wo meine Server stehen, ~5000€ für den Anschluss und ~ 1200€/Monat für die 100MBit Flat, d.h. 80 Server an der 100MBits Leitung für 15€ monatl., nur um plus minus Null bei der Flat zu haben, ohne Server, Techniker und Verwaltungskosten.
Das sich hier die Kunden auch mal ein Bild machen können, ob 1000GB + Server + Service usw. für 19€ realisieren lassen.

Ich biete meinen Kunden Server-Angebote an, die auch gegenfinanziert sind.
Traffic kostet auch dem Anbieter Geld, auch der Stellplatz, der Strom, der Techniker, selbst das Rechnung schreiben kosten etwas.

25 GB gebe ich meinen Kunden mit 500 Mb Platz mit auf den Weg. Weniger sollte es dann doch nicht sein.

Das mache ich bei den Webhostingangeboten auch, Thema Mischkalkulation, nicht bei einem komplettem Server.

Wer einen "unlimited Traffic" Server sucht, der ist bei den Global Playern wie 1minus1 oder Strato besser aufgehoben, aber auch solche Angebote funktionieren nicht auf dauer, siehe Alturo.

viele Grüße

Steffen Öhler
 
Hallo Steffen,

ich finde den Anfang deines Posts SEHR amüsant.

Ich habe mich vorhin mit ein paar Leuten hier aus dem Board unterhalten (nicht nur 'Usern') und musste schmunzeln, dass du die Leute hier siezt.

Als ich den 1. Teil deines 1. Satzes gelesen habe dachte ich mir 'daran hatte ich doch grade erst gedacht... von wegen siezen' und musste im selben Augenblick an die WHL denken, welche ein anderes Ziel als das SSF hat. Als ich dann weiter las (immernoch im selben Satz) tauchte auch promt die Abkürzung 'WHL' auf.
Also musste ich schon ein wenig schmunzeln.

Ich kann dir nur den Tipp geben, hier nicht mit dem Gesieze anzufangen, weil es eigentlich relativ affig ist.

Das SSF ist KEIN Suche/Biete Forum.
Es hat einen kleinen Suche/Biete - Bereich und dieser ist (afaik) der _einzige_ in dem kommerzielle Angebote geduldet werden, deswegen schonmal vorab, solltest du vorhaben das SSF dazu zu nutzen, dich public zu machen und Kunden zu werben, dann kann das evtl. das ein oder andere Mal klappen, aber ansich wärst du dann falsch hier.

Um auf deine Aussage einzugehen:

Es ist sehr wohl richtig, dass man _richtig_ kalkulieren muss und einen Posten nicht mehrfach bebuchen kann, da diese Rechnung am Ende nicht aufgeht.
(Kann man ja bei manchen Anbietern beinahe täglich mitverfolgen)

Aber vielleicht ist dein Angebot, dann auch eher etwas für die WHL, wo du dann von weiteren wieder unterboten wirst, dann anfangen kannst dein Angebot zu verteidigen (was ja auch legitim ist und so wie du es hier gemacht hast auch nachvollziehbar ist) aber solche Angebote passen eben nicht sonderlich gut in das SSF...
Ich möchte dich keineswegs verscheuchen und freue mich über jeden engagierten User hier, nur vielleicht solltest du den Usern hier durch dein Wissen helfen und deine Angebote zwar auch _mal_ hier verkünden und auf Interessenten hoffen, aber dies nicht als Zweck deines Darseins bei uns nehmen.

Ich habe dein Angebot auch nicht schlecht geredet sondern nur gesagt, dass ich _persönlich_ finde, dass es zu wenig Traffic hat und somit deine Chancen gering sein dürften.

Ich hoffe du interpretierst meinen Post richtig und verstehst ihn nicht falsch.

Lieben Gruß
Free
 
Last edited by a moderator:
Wer einen "unlimited Traffic" Server sucht, der ist bei den Global Playern wie 1minus1 oder Strato besser aufgehoben, aber auch solche Angebote funktionieren nicht auf dauer, siehe Alturo.

Dafür Spart strato am Support
 
Hallo,

na dann will ich das "Du" doch gern annehmen und hoffen, das ich in Zukunft hier in dem Forum ab und zu jemandem Helfen kann, aber natürlich auch Hilfe bekomme, denn "Nobody is Perfect" und auch ich benötige ab und zu mal einen guten Rat im täglichem Geschäft.

Leider kommt Ehrlichkeit heutzutage wenig an, es kommt einem fast so vor, als ob die Leute des "Geiz ist Geil" Willens nur betrogen werden wollen, es sollte sich aber jeder selbst mal Fragen, ob sie selbst für fast lau arbeiten gehen und ob es normal sein kann, das ein Döner mittlerweile mehr kostet, als man selbst bereit ist, monatlich für Webspace oder Service, zu zahlen.

mfg

Steffen Öhler
 
Was ist denn Normal ?
ich komm da locker auf 400 GB im Monat mit ner Seite, und die hat auch nur "normale" 15000 PI's am Tag :D

Hallo,

das sind aber im einige wenige, die wirklich soviel Traffic verbrauchen, sehr viele von meinen Firmenkunden und auch privaten Kunden kommen im Monat gerade so an den 1GB, manche davon schaffen nichtmal die 100MB im Monat und haben aus "Unwissenheit" Pakete mit 50GB und mehr gebucht, diese zahlen natürlich dann die wenigen mit echtem Trafficaufkommen ganz locker mit und schon steht die "Mischkalkulation", wie bei jedem Anbieter, kein Anbieter kann für, sagen wir mal 0,99€ im Monat 50GB Traffic bezahlen, es sei denn er hat ne Flat und dann "siehe oben".

Wiele Leute denken, das sie mit ihrem "neuen" Blog, oder der Familienhomepage, oder der Mittelständler mit seiner Firmenwebseite gleich nach dem Erscheinen 100te GB Traffic verursachen, von was denn bitte, mit den 2-5 Besuchern am Tag?, ein Bekannter von mir hatte eine Zeit lang im Erotik-Bereich zu tun und schaffte es mit seinen Bildern und Userfotogallerien inkl. allem auf max 8-10 GB im Monat bei 800-1200 Besuchern am Tag.

mfg

Steffen
 
Last edited by a moderator:
Hallo Steffen,

freut mich wenn du meinen Post so verstanden hast, wie ich ihn meinte.

Ich bin mir sicher, dass du hier Hilfe finden wirst, wenn du sie brauchst und wir freuen uns auch über gegebene Hilfe.

Leider kommt Ehrlichkeit heutzutage wenig an

Da gebe ich dir recht, denn es ist leider bei vielen Anbietern so, dass sie dir viel versprechen und wenig halten, deswegen finde ich es auch gut, wenn einem von Anfang an klar ist, was man bekommt und auch weiß, was man dafür zahlen muss.
Es kommt hier eben oft auf das Wertempfinden an, dennman kann eben nicht sagen mein Server ist mir 10€ im Monat wert aber wenn er mal down ist und der Support nicht schnell genug ist, dann verliere ich täglich mehrere tausend Euro, denn das passt für mein Empfinden nicht zusammen.

Ich wünsche dir noch viel Spass bei uns.

Lieben Gruß
Free

PS:
Bitte benutze die 'Edit' Funktion, wenn du etwas ergänzen möchtest.
 
Jungs... knappe 20€ für einen Server.
Schaut mal bei eBay, wieviel man für solche Hardware (in der Serversektion unter Netzwerk) noch hinblättern muss.

Dann kommt noch Strom, Stellplatz und Support hinzu. Das ist nicht nur ein Schnäppchen, sondern ein Schnapp.


Ob 50 GB reichen, oder nicht, ist doch egal. Wem das Angebot passt, sollte zugreifen.


Bei jedem Anbieter, der Server mit TBs an Traffic für wenig Geld raushaut, wird eine Mischkalkulation angewand. Wenn jemand z.B. seine 500GB Traffic verbraucht, muss es mind. 100 andere Server geben, die deutlich unter dem Trafficdurchschnitt liegen.


Das Angebot hat Hand und Fuß.
 
Ich denke, dass dereine gemeint hat das Strato am Support spart weil eben die Reaktionszeit/Kompetenz/whatever nicht das sind was man sich bei Hostern, wo man mehrere 100 Euro bezahlt hat. Strato ist eben ein Massenhoster. Die schauen, dass sie viele Kunden haben, können "unlimited" Traffic hergeben und das zu einem nidriegen Preis. Dort bezahlst du eben grad einmal für die "eigentlichen Dinge" wobei du bei anderen Anbietern für das gleiche Produkt um beispielsweise 200 Euro mehr bezahlst, dafür hast du dort auch anderen (evtl. besseren Support).
 
Back
Top