250 Blades / 1000 CPUs bei ebay

Verdammt, mein Weinkeller ist voll, sonst hätte ich mir das zum Üben in den Keller gestellt. Minimal Debian müsste das Blade Center irgendwie packen. AKW Unterweser kann dann auch gleich die Laufzeit verlängern und ich krieg endlich eine Weihnachtskarte vom Stromlieferanten.
 
So viel Strom kann das Ding gar nicht ziehen. Seht ihr unten links die Steckerleiste? Wenn die ausreicht, brauchts nicht mal ne höhere Sicherung. :P
Außerdem gibts cool'n quiet. :rolleyes:
 
Bummelig >50KW (bei niedrig gerechneten 50W je CPU) duerften da draufgehen. Ich glaube nicht, dass man das in einem normalen Haushalt unterstellen kann ;)
Ich sehe auf den Bildern mehrere Drehstromanschluesse.

Stromkosten/verbrauch werden viel zu leicht ueberschaetzt (selbst die des HeimPC).
 
Ausserdem gibts doch auch in so manchem Haushalt Drehstromanschlüsse. Und wenn nicht, das THW verkauft immer mal wieder billige Akregate
 
Klar gib es in jedem (neuen) Haus(halt) einen Drehtstromanschluss. Aber die Leitung von den Energieunternehmen zum Haus ist nicht fuer eine solche Last ausgelegt (von der Hausverkabelung mal ganz zu schweigen).
Wenn alle CPU unter Last laufen, weden bestimmt ueber 250KVA benoetigt. Ich weiss nicht, ob das THW sowas verkauft. Parallelschalten von Aggregaten ist schwierig, da man sie synchronisieren muesste.


Wer lebt hier schon in einem normalen Haushalt?
Ich wollte halt vermeiden, dass sich ein Noob das Ding kauft und dann in die Steckdose steckt :D

Wolltest Du unterschätzt schreiben?
Genau, so sollte das heissen.
 
Ein viel interessanteres Thema als Hamachi ;)

Nun ja, ich stelle mir das Anklemmen und Hochfahren ähnlich lustig vor, wie ein Broadcastping vor 6 Jahren mit einer dedizierten 100 Mbit Leitung auf einen dörflichen ISDN Anschluss - "Guten Tag, mein Name ist xyz von der Dt. Telekom AG. Einer ihrer Server hat gerade unseren Schaltschrank in ABC platt gemacht!" Danach durfte ich beim Chef antreten :D

Also in (fast) direkter Nachbarschaft steht das Umspannwerk für das Containerterminal. Die Brücken fahren auch alle mit Drehstrom. Da könnte ich ja was abzapfen :)
 
ein Broadcastping vor 6 Jahren mit einer dedizierten 100 Mbit Leitung auf einen dörflichen ISDN Anschluss

lol, you made my day ;)

Aber stellt Euch doch mal vor was man mit so ner Kiste alles schönes anstellen könnte *träum* Oder wie sehr sich z.B. das Seti@Home Projekt über so eine Spende freuen würde :D

lg
Basti
 
Hehe, wo kommen solche kranken Systeme zum Einsatz ?
Mir fällt gerade nur google, amazon oder yahoo ein.
Oder ist das System für die wieder zu unterdimensioniert ?

Wer braucht schon ein Häusle, wenn man eine ganze "Farm" dafür bekommen kann. :)
 
Solche System kommen zum Beispiel beim Render von 3D-Animationen zum Einsatz, oder bei anderen aufwendigen Videobearbeitungen.
 
Das Ding ist cool. Ich werd mir das kaufen und nur Proteine falten lassen. Und knick knack bin ich auf Platz 1 *g*
 
Back
Top