/24 Subnetze für 59,50 Euro pro Monat(brutto, 19% USt)

Prager-IT e.U.

New Member
Liebe Damen und Herren,

mein Name ist Stefan Prager und ich bin der 30 Jahre alte Eigentümer von Prager-IT e.U..

Mein österreichisches Unternehmen, Prager-IT e.U., hat sich auf die Akquisition und Bereitstellung von IPv4 Subnetzen spezialisiert und es würde mich freuen wenn auch bald mehr Kunden aus dem deutschsprachigen Raum von meinem Angebot profitieren könnten.

Generell erwarte ich von meinen Kunden dass sie ein sauberes Unternehmen führen und bestmöglich versuchen die Subnetze sauber zu halten. Um euch dabei zu helfen arbeite ich laufend an Werkzeugen zur Abfrage der Sauberkeit der Subnetze und überwache momentan zb. laufend Spamhaus(Zen, DBL) und Barracuda. Mir ist aber natürlich auch klar dass es in diesem Geschäft immer wieder einmal zu Problemen mit Kunden kommen kann. Üblicherweise sind solche Probleme aber mit eurer Kooperation schnell behoben.

IPv4 Preise(brutto, deutsche USt):
/24 => 059,50 Euro pro Monat
/23 => 119,00 Euro pro Monat
/22 => 238,00 Euro pro Monat

Ich verrechne keine Einrichtungsgebühr, wenn ihr noch nie die RIPE Datenbank genutzt habt helfe ich euch Schritt für Schritt bei der Erstellung eurer Accounts und beantworte eure Fragen gerne über Skype.

Die Erstellung von Domain Objekten für rDNS, die Möglichkeit Zuweisungen(Assignments) für eure Kunden zu erstellen und eure Unternemensdaten im Subnetz(Inetnum) verstehen sich nach erfolgreicher Verifizierung eurer Anschrift von selbst!

Die Verträge die ich mit all meinen Kunden schließe sind nicht zeitlich begrenzt und beinhalten lediglich eine Option für eine jährliche Anpassung des Preises aufgrund von Inflation. Sollte diese Option genutzt werden würde die Anpassung aber natürlich mit echten Zahlen belegt werden.

Falls euer deutsches Unternehmen über eine Umsatzsteuer-Identifikationsnummer(USt-IdNr.) verfügt kommt das Reverse-Charge-Verfahren zum Zug und es ist keine deutsche Umsatzsteuer auszulegen.

Falls mein Angebot euer Interesse geweckt hat würde ich mich freuen mit euch in das Gespräch zu kommen. Ein Beratungsgespräch bei mir in Graz wäre natürlich auch möglich.

Zahlungsformen:
Banküberweisung

Kontoinhaber: Prager-IT e.U.
IBAN: AT06 1420 0200 1219 8842
BIC: EASYATW1

Anschrift:
Prager-IT e.U.
Reiherstadlgasse 25
8020 Graz
Österreich

Österreichische Firmenbuchnummer:
438885w

UID Nummer:
ATU69773505

Kontaktformen:
Telefon: +43 680 300 99 80
email: contact@prager-it.com

Häufig gestellte Fragen:

F-1: Brauche ich für die Nutzung eines deiner Subnetze eine eigene autonome System Nummer(ASN)?

A-1: Ihr benötigt keine eigene AS Nummer, es reicht aus wenn das Netzwerk in dem ihr hostet sich bereiterklärt euer Subnetz über deren AS Nummer zu announcen.

F-2: Gibt es eine Einrichtungsgebühr?

A-2: Ich verrechne keine Einrichtungsgebühr und trage sogar die Kosten für die postalische Verifizierung.

F-3: Wie lange dauert die Einrichtung?

A-3: Der Postweg von Österreich nach Deutschland dauert in der Regel 3 Werktage, in der Zwischenzeit können wir aber schon alles einrichten und eurem Provider Bescheid geben dass dieser zb. bereits das Subnetz announcen soll. Manche Netzwerke arbeiten hier sehr zügig und das Subnetz ist bereits nach 1-2 Werktagen nutzbar. Andere Netzwerke können aber auch schon einmal 1-2 Wochen brauchen bis alles bereit liegt.

Generell werde ich alles daran setzen dass es von meiner Seite zu keiner Verzögerung kommt.

F-4: Was garantiert mir dass du uns nicht das Subnetz irgendwann wieder wegnimmst?

A-4: Ihr bekommt einen Vertrag der euch eure Rechte zusichert. Zusätzlich hafte ich als österreichischer Einzelunternehmer unbeschränkt mit meinem kompletten Privatvermögen. Sollte euch der Vertrag in der jetzigen Fassung nicht zusagen können wir aber auch gerne über etwaige Änderungen verhandeln.

F-5: Was passiert falls dir etwas zustoßen sollte?

A-5: In diesem Fall würde ein Familienmitglied den Kundenstamm übernehmen und zu den gleichen Konditionen, exklusive unbeschränkter Haftung, weiterführen.

Last edited by a moderator:
Back