23 Uhr ist meine server larm

Franki

Registered User
Hallo
Ich habe Crontab eingerichtet der Jeden Tag um 23.00 Uhr von meinem Datenbanken einen Update macht.Das habe ich schon lange aber es ist mir letzter seit was aufgefallen das der Server jeden Tag um 23.00Uhr bis 24.00Uhr Larm wird.

Meine Server Daten sind.
Plesk 8.1.0
SuSE 9.3
Linux 2.6.11

Nur zu Info Ich habe über Plesk manche sachen Beim Firewall auf zugriff von ausen deaktiviert?
MySQL-Server
PostgreSQL-Server
Verwaltungsoberfläche von Tomcat
Samba (Filesharing in Windows-Netzwerken)
Systemrichtlinien für Traffic-Weiterleitung Weiterleitung jeglichen anderen Traffics verbieten

Wehre für Jede Hilfe Dankbar

Mfg

Last edited by a moderator:
Wenn Du Dich gegen 23:00 Uhr einmal aufschaltest und mit "top" die Vorgänge beobachtest, wirst Du die Ursache finden, sofern diese mit dem Backup zusammenhängen.

Hi,
23.00 Uhr ist auch keine Backupzeit. Wie machst du deine Backups? Ich bin mit einem SQL Backup in nicht mal 10 Sekunden Fertig.
1. /etc/init.d/mysql stop
2. tar cfvz mysql.tar.gz /var/lib/mysql/*
3. /etc/init.d/mysql start

Das um 4 oder 5 Uhr und kein A***** merkt was davon.

Mit
/usr/local/psa/bin/pleskbackup all /home/psa_backup_`\date +"%d-%m-%Y"`
*hust* nicht das wahre aber ich hab damit doch eine hohe Auslastung weshalb ich die Backups nur Nachts (4-5 Uhr) mache.

Hi

Sorry das Ich Später Schreiben müste.Ich wahr bischen urlaub :)
Ich mache meine Bacups mit dem Crontab befehl.

* 23 * * * mysqldump -u web1 -pass --add-drop-table --quote-name -q usr_web1 | gzip -c > /var/www/vhosts/meineseite/backup/`date -I`_datenbank_2.sql.gz

mfg

Hallo,

wir können und gerne mal um 23 Uhr in ICQ / MSN o.ä. treffen, dann kann ich mir das mal genau anschaunen...

Führe den Befehl doch mal manuell aus und schau mal ob dein Server zu dieser Zeit ebenfalls langsam ist ;)

Danke Für die schnelle Antword Aldo
Ich habe den Fehler Gefunden,Ich habe Den Backup manuel Durchgeführt Beim Datenbank 1 gab,es Probleme der Server wurde langsamer?

Jetz habe ich erstmal DB1 rausgenommen.

Back