20_syscp_....conf wird ignoriert. Abhilfe httpd.conf! Warum?

stefkey

Member
Hallo,

in SysCP habe ich eine Domain und Subdomain angelegt. Leider werde ich nicht in das Kundenverzeichniss sondern in /var/www geleitet. SysCP hat aber eine entsprechende 20_syscp_normal_vhost_meinedomain.de.conf und 20_syscp_normal_vhost_s4y.meinedomain.de.conf angelegt. Dort stehen auch die richtigen Pfade drin. Jedoch werde ich trotzdem in /var/www geleitet.

Ich habe nun in die leere httpd.conf folgendes eingetragen:

<VirtualHost ip.ip.ip.ip:80>
ServerName s4y.meinedomain.de
DocumentRoot "/var/customers/webs/stefan/"
</VirtualHost>

Nun klappt es. Wieso wird die 20_syscp_normal_vhost_s4y.meinedomain.de.conf ignoriert?

Kann mir jemand einen Tip geben?
 
MOD: Fullquote entfernt.

Wie sieht der Eintrag in 20_syscp_normal_vhost_s4y.meinedomain.de.conf aus? Genau gleich?
 
Last edited by a moderator:
in der Tat, naja ein paar Zeilen mehr, aber die tun ja nichts zur Sache, oder?

ich verstehe es nicht! :-(

Code:
# 20_syscp_normal_vhost_s4y.meinedomain.de.conf
# Created 20.02.2010 19:05
# Do NOT manually edit this file, all changes will be deleted after the next domain change at the panel.

# Domain ID: 1 - CustomerID: 1 - CustomerLogin: stefan
<VirtualHost ip.ip.ip.ip:80>
  ServerName s4y.meinedomain.de
  ServerAlias www.s4y.meinedomain.de
  ServerAdmin stefan@anderereprovider.de
  DocumentRoot "/var/customers/webs/stefan/"
  php_admin_value open_basedir "/var/customers/webs/stefan/:/tmp/"
  php_admin_flag safe_mode On 
  ErrorLog "/var/customers/logs/stefan-error.log"
  CustomLog "/var/customers/logs/stefan-access.log" combined
</VirtualHost>
 
Wenn er das ganze in das richtige Verzeichnis einträgt, sollte die Datei eigentlich inkludiert werden.

Werden denn die anderen Dateien in dem Verzeichnis angenomen? Und was sagt der Apache wenn du ihn neu startest?
 
die anderen Domains gehen alle. Sind alle in /etc/apache2/sites-enabled/

Der Apache sagt nichts. Keine Warnung, keine Fehlermeldung bei /etc/init.d/apache2 restart oder force-reload.
Und in der /var/log/apache2/error auch nichts
Ich lande immer schön in /var/www/ und es heißt "It works"

Domain in syscp löschen und neu anlegen hat auch nichts gebracht.

Sehr seltsam, oder?

kann der bind da was dafür oder hat das nichst miteinander zutun?
 
Der bind kann da nichts dafür. Der hat nichts mit dem Routing des Apaches zu tun. Es ist nur komisch, dass die Datei nicht integriert wird, obwohl sie richtig anelegt ist.
 
okay, ich grübel weiter... vielleicht kuck ich mal in der syscp datenbank was da so alles steht....

Danke und Grüße,
stefkey
 
hmm.. bist du dir sicher das die IP/Port Servername usw. stimmen bzw wirklich übereinstimmen mit den Werten vom Zusatzeintrag in der Httpd.conf . Ich sehe öfters das hier etwas falsch eingetragen wird, oder gemischte Kombinationen aus * und IP verwendet werden.. was dann in Folge zu Problemen führt.
 
ich weiß nicht genau was du meinst.

Die httpd.conf ist eingentlich leer, ohne Inhalt!

Wenn ich nun den Inhalt aus dieser 20_syscp_normal_vhost_s4y.meinedomain.de.conf
in httpd.conf schreibe und die 20_syscp_normal_vhost_s4y.meinedomain.de.conf lösche,
funktioniert alles!

Scheinbar wird die 20_syscp_normal_vhost_s4y.meinedomain.de.conf nicht gelesen. Die Domain im SysCP gelöscht hat die 20_syscp_normal_vhost_s4y.meinedomain.de.conf ebenfalls gelöscht, das ist ja gut so. Danach wieder die Domain in SysCP angelegt und SysCP hat die 20_syscp_normal_vhost_s4y.meinedomain.de.conf wieder erstellt. Sie wird ebe blos nicht beachtet.

Irgendwie muss ich das nochmal austesten, oder? Das kann doch nun wirklich nicht sein? Wie kann ich dem Fehler noch auf die Schliche kommen?

Danke und Grüße,
stefkey
 
Irgendwie muss ich das nochmal austesten, oder? Das kann doch nun wirklich nicht sein? Wie kann ich dem Fehler noch auf die Schliche kommen?

Und für andere Domains die du jetzt neu anlegst funktioniert es? Probiers es mit einer Subdomain wo du für die Hauptdomain keine Wildcard gesetzt hast
 
Back
Top