200 MB große Backup Datei: Wie einspielen?

opportunist

Registered User
Hallo,

war mir nicht sicher, ob ich noch ein neues Thema erstellen soll, aber ist vielleicht besser. Ich habe nun ein Problem:
Ich habe eine Domain (domain.de) mit dem Backup-Tool von Plesk gesichert. Dieses Backup habe ich mir auf den PC geladen und es ist 200 MB groß. Jetzt ist dieses Backup vom Server runter, und ich möchte es von meinem PC wieder auf den Server bekommen. Wie mache ich das mit einer 200MB Datei? Die Datei ist mittlerweile wieder auf dem Server, per winscp, jedoch weiß Plesk das ja nicht. Wie kann ich das nun machen, dass Plesk diese Datei einliest?

Ich habe mir das Handbuch zu diesem Thema durchgelesen, aber ehrlich gesagt: ich kapiers nicht. Hat hier jemand eine Ahnung? der Weg per Ripmime ist ganz nett, jedoch kommt man u.A. nicht an die SQL-Dumps. Verzeichnisse sind keine Problem, Statistiken auch nicht - aber SQL-Dumps sind unmöglich zu bekommen.

Danke schonmal,
Oliver

Mit dem wget-befehl bekomme ich die Datei auf den Server (Da ist sie schon) aber da Plesk keine Kristallkugel ist, weiß es dadurch nicht, dass das Backup auf dem Server liegt. Die Datei auf den Server kriegen ist kein Problem, ich möchte sie aber auch als Backup-Möglichkeit in Plesk auswählen können.

Dazu habe ich mit der Suche nichts gefunden, sonst hätte ich den Beitrag nicht geschrieben.

Hallo!
Kunden und Domain wieder anlegen. Dann als Admin die Domain wählen und in die Backupfunktion gehen. Dort sollte die Funktion Hochladen zu sehen sein. Noch dem erfolgreichen Hochladen sollte man das Backup wiederherstellen können.

PS:
Über einen externen FTP Server ist es wesentlich komfortabler.

mfG
Thorsten

Back