2 vhost für eine Domain

Lord_Icon

Member
ich setze ein Verwaltungstool ein, das die vhost selbstständig erstellt / bearbeitet und regelmäßig rücksetzt.

Leider sieht dieses Tool nicht vor, das man die ERROR Logs nicht separat einsetzen kann. Es wird alles in einer Datei gespeichert.

Wie ich oben schon geschrieben habe, kann ich folgende Zeilen nicht einfach in die bestehende vhost reinpacken....
Code:
 CustomLog     /var/log/apache2/hilfedatenbank.log combined
 ErrorLog      /var/log/apache2/hilfedatenbank-error.log
 LogLevel info
... weil diese alle paar Tage auf den ursprungszustand zurückgesetzt wird.

Nun würde ich gern eine 2te vhost erstellen, die die erste erweitert, aber nicht zurücksetzt oder aber behindert.
Das hab ich natürlich schon versucht... aber leider hat meine 2te Vhost anscheid den "vorgang" und überschreibt die erste vhost.

Nun könnte ich -erstmal- den kompletten Inhalt der ersten vhost in die 2te kopieren und diese dann noch mit den error logging erweitern.... nur dann verliere ich leider die komplette veraltungsmöglichkeit per weboberfläche.

Bibt es noch eine andere Möglichkeit ?

Würde ich jetzt ungern nennen wollen, da es nur Werbung für dieses wäre.

Es ist keines der bekannten wie Plesk,Config,Webmin oder so.

Ohne diese Information kann man dir natürlich nur schlecht weiterhelfen. Das muss dir doch klar sein?

nein. ist mir nicht klar.
Zumal es ja unrelevant ist. Das Verwaltungsprogramm kann es nicht, Man kann es auch nicht dahin gehend Manipulieren.

Und wie ich oben schon geschrieben hatte, würde ich hier ungern Werbung fpr ein Produkt machen, was zwar klasse aussieht = in seinen Funktionen aber total bugig ist und auch nicht behoben werden kann oder will.

Aber da hier anscheind nicht geholfen werden kann, ohne das man dieses Progz preisgibt => bitte
internet entwickler.net / aktuell
(zusammenschreiben)

Da es dort auch eine Demo gibt, kannst du mir ja dann mal sagen, was du dort gefunden hast, was dir eine Antwort auf meine Frage nähergebracht haben könnte,

Es geht hierbei nicht darum irgendwas offen zustellen. Vielleicht hat ja jemand, der die gleiche Verwaltungssoftware verwendet dieses Problem bereits gelöst. Wenn du jetzt z.B. Plesk verwenden würdest, dann würde es eine Lösung geben.

Wenn man deinen 1. Post anschaut, kann man rein gar nichts erkennen, außer dass die Configfiles wieder überschrieben werden.

Da sehe ich dann nur drei Lösungen:
1. Dieses Cronscript löschen
2. selbst ein Cronscript erstellen, welches die Einstellungen immer wieder zurückschreibt
3. Die Berechtigungen der Config-File ändern, sodass der Verwaltungscron keinen Zugriff mehr hat und dann mit der Fehlermeldung leben

Vielleicht hat ja auch jemand, der diese Software kennt eine bessere Lösung, weil alle 3 von mir nicht wirklich sauber sind.

Ach ja: dein Link hat mir tatsächlich nichts gebracht, da ich diese Software nicht kenne :-)

Back