2 Versandpreise in 1 Bestellung - Erst ab Menge x Versand möglich

swa71

New Member
Ich habe 2 Anliegen zu meinem Webshop den ich bearbeite, bitte verzeiht ggf. das etwas Laienhafte ich bin neu darin.

2 Versandpreise in 1 Bestellung

Ich nutze strato und darauf bin ich dabei einen Webshop fertig zu machen. Auf diesen sollen Pflanzen und Foodware vertrieben werden.

Wenn ein Kunde nun eine Pflanze und Foodware auswählt kommt beim Versand 1 Preis heraus (ist ja auch normal)

Aber nachdem Lebensmittel nicht mit Pflanzen versendet werden dürfen und es auch in einer Verpackung nicht machbar wäre würde ich hinten raus eine Trennung nach Pflanzen und Foodware und somit mit 2 Versandpreisen oder einen kommulierten Preis benötigen.

Hat hier jemand eine Idee oder denke ich nur zu kompliziert?

Erst ab Menge x Versand möglich​

Bei der o.g. Foodware, soll es so sein dass z.b. erst ab 3kg versendet wird, der Kunde sich aber aus dem Portfolio verschiedene Artikel zusammen suchen kann die unterscheidliche Gewichte haben.

Wie kann ich so etwas realisieren?

Vielen Dank im Voraus
 
DAs habe ich aber dann kann ich mir Antworten auch selbst geben, denn das ist kein Ansatz, leider.
 
Genau das ist der Ansatz. Dafür ist der Support der scheinbar geheimen Software da.

Zumindest solange Du uns gegenüber so schweigsam mit den verwendeten Komponenten bist - Glaskugeln sind leider ausverkauft.
 
dann kann ich mir Antworten auch selbst geben
Bitte, was willst du denn genau?
Lösungen können wir so nicht liefern ohne Wissen, um was für eine Shopsoftware es sich handelt.
Wie kann ich so etwas realisieren?
Mit den richtigen Rechnungs-Templates, geänderter Shopoberfläche und viel SQL-Code, und Anpassung des WaWi-Systems.
Machbar ist alles mit genug Wissen.

Das ist aber wohl bei deinem Wissenstand selbst schlecht machbar, dass muss dir jemand programmieren/anpassen.
Ich empfehl dir jemand unter https://serversupportforum.de/forums/suche.60/ zu suchen, da du das ja kommerziell betreibst.
 
Last edited:
Mit den richtigen Rechnungs-Templates, geänderter Shopoberfläche und viel SQL-Code, und Anpassung des WaWi-Systems.
Machbar ist alles mit genug Wissen.
Genau wie alle Vorredner: ohne genaue Kenntnisse über das Bestellsystem sind keine Informationen feststellbar.
Das ist aber keine "so exotische" Anforderungen so dass es für die grossen Shopsysteme dafür bereits fertige Plugins gibt. Nicht immer für lau, aber das ist ja auch nicht gefragt.

Professionelle "Fertigshop"-Anbieter wie Shopify bieten solche Lösungen generell auch frei Haus. Bei anderen Systemen kann man tricksen indem man die Warengruppen fiktiv in unterschiedlichen Lager vorhält (sofern unterstützt). Das bedeutet aber dass die Warengruppen XOR (strikt exklusiv) sind und man nie eine Mischung hat.
 
Back
Top