2 TLD 1 Webspace

bogo

New Member
Ich habe mir einen Webspace angemietet. Mit Confixx verwaltet ich diesen. Bislang hatte ich nur eine Domain. Nun habe ich mir eine 2. Domain gekauft und der Hoster hat sich auch zu meinen Webspace hinzugefügt.

Ich habe keine extra IP. Nun wird einfach meine Index.html nicht mehr angezeigt.
Lösche ich eine der beiden Domains geht wieder alles.
Ich dachte wenn ich einen Webspace habe ist es doch egal wie viele Domains ich da ablege oder geht das wirklich nicht? Der Hoster meint das ich eine eigene IP kaufen soll dann hätte ich keine Probleme mehr.

Gibt es keine andere Lösung?

Selbstverständlich geht das.

Für beide Domains gleicher Inhalt: Domains ins gleiche lokale Verzeichnis zeigen lassen im Confixx.

Für beide Domains unterschiedlicher Inhalt: Domains in unterschiedliche Unterverzeichnisse zeigen lassen.

Wenn dein Webhoster das sagt, hast du vermutlich den falschen gewählt :rolleyes:

Bei mir zeigen ja beide auf das / (Rootverzeichnis)

In diesem Rootverzeichnis habe ich meine index.html abgelegt
Ich verstehe nicht warum das nicht geht.
Oder muss der Hoster das was bestimmtes einstellen?
Ich habe in Confixx schon alles probiert - wenn ich eine Domain entferne geht wieder alles. Zeigen beide (eigentlich mit den www alle vier) auf das / geht leider nichts mehr.

*Seufz*
Danke für die Antwort.

Also auf jeden Fall geht es normalerweise so, wie du dir das gedacht hast ;-) Scheinbar funktioniert da irgendwas nicht, wie es soll.

Ich Dummerchen (na Frau halt). Ich hatte eine falsche IP zugeordnet! Statt der Standard IP hatte ich eine andere ausgewählt.

Tut mir leid das ich eure Zeit verschwendet habe und vielen Dank für alle die mir helfen wollten.

Sorry.

Back