2 Server und Domain und Subdomain

deta

Registered User
Hallo,
ich habe 2 Server mit Plesk
Server 1 dort wird die Domain abc.de für DNS verwaltet. Auch Subdomains etc...

Frage nun, kann ich eine Subdomain von Server1 so einrichten, das diese dann auf dem Server 2 zeigt?
Und dort in Plesk auf eine bestimmte Webseite?

Was muss wo dann gemacht werden?

Z.b. Wenn die Subdomain blabla.abc.de ist. Die soll dann auf Server 2,wo auch Plesk drauf ist die Webseite dort zeigen.

cu Deta
 
Setz einen DNS A Eintrag für blabla.abc.de auf die IP des zweiten Plesk Servers und leg die Domain dort an.
 
hatte ich bereits schon mal probiert. Da ist er nur immer ins Plesk gelaufen, anstelle da auf die Webseite.
 
Und die Website / Sub-Domain ist auf dem zweiten Server auch korrekt eingerichtet?
 
Ja hatte ich... Hatte die Subdomain auf dem Ersten Hauptserver und zweiten Server per Plesk eingerichtet.
Auf dem ersten Hauptserver die DNS von der SUB dann auf den anderen Server umgestellt.
 
Wo werden die DNS Einstellungen für deine Domains verwaltet? Welche externen Nameserver nutzt du für diese Domains? Ich vermutete mal nicht, das deine Plesk Server hidden primary Nameserver sind, oder doch? Du musst diese Änderungen bei deinem Domain Hoster durchführen.

Wird korrekt aufgelöst? Löst der Name der Subdomain auf die korrekte IP des zweiten Servers auf?
 
Back
Top