2 Probleme mit Server

Ich habe eben nochmal einen Check durchgeführt.

Das ist definitiv falsch!

www.prank4u.de zeigt bereits auf deinen Rootserver, dieser Eintrag stimmt.
*.prank4u.de zeigt auf einen Server von All-Inkl, dieser Eintrag ist falsch!

Sag den Jungs von All-Inkl einfach Sie sollen den A-Record sowie einen Wildcard A-Record sowie den A-Record für www und mail auf die IP 212.227.103.149 setzen.

Na das kann ja noch interessant werden.
Hier die Antwort von All-Inkl.-Support:

Hallo,

da die Forenteilnehmer nicht über den Sachverhalt informiert sind warum nur die
subdomain w*w.domain.de weitergeleitet werden kann sind deren Antworten auch
nicht verwunderlich. Da aus verwaltungstechznischen Gründen nur Subdomains per
A-Eintrag weitergeleitet werden können haben Sie ja die Umleitung bei uns von
domain.de auf w*w.domain.de im FTP eingetragen so das der A-Record greift.

KLOTH.NET - NSLOOKUP - DNS Look up - Find IP Address

Das der A-Eintrag bei w*w.domain.de auf den fremden Server zeigt können Sie
hier selbstständig prüfen. Die Einträge sind identisch zu der gestern noch
funktionierenden Domain euroranks.de die aktuell übrigens das gleiche Verhalten
zeigt.

Die Lösung liegt darin beim Server der über die weitergeleitete IP verfügt die
Hosts zu prüfen bzw. prüfen zu lassen.

Mit freundlichen Grüßen
MOD : Realnamen entfernt.
Supportabteilung

Also die A-Record-Einträge dürfen aus verwaltungsrechtlichen Gründen nicht geändert werden... Super...

Was soll ich nun tun? :confused:

Last edited by a moderator:
Danke Thomas, da war ich wohl ein wenig voreilig.

Allerdings habe ich mir nun mal die Angebote von All-Inkl angeschaut und nirgends auch nur ansatzweiße Infos über DNS Verwaltung bekommen.

All-Inkl hat es wohl nicht so gerne das die Domains "fremd" gehen ;-)

Die Domain ist eine einzelne ungebundene. Gerade erst gebucht und für ein Jahr bezahlt. Ich wechsle also ungerne nun zu einem neuen Provider wo wieder Gebühren anfallen und ich nicht weiss obs dann funktioniert.
Euroranks hatte funktioniert. Die gleichen Einstellungen haben aber prank4u nicht funktioniert. Dafür muss es einen Grund geben, der behoben werden muss. Alternative wäre eine Frame oder Serverredirect-Umleitung...

Im Moment habe ich ein viel grösseres Problem:
Mein Server ist Down. Er ist rebootet und trotzdem passiert nichts. Support will mir nicht helfen, da die keinen Verantwortung übernehmen wollen (verständlich). Nun soll ich mich mit Putty via SSH einloggen. ABER ich kann bei Putty nur den Login eintippen. Bei Passwort reagiert er auf die Tastatur nicht. Nur die Enter-Taste geht noch. Folglich komme ich nicht ins SSH. Ausserdem bin ich Server-Neuling und vermute das ich da eh nicht durchsehe. Hatte vorher nur vServer.
Brauche dringend Rat!

Bin am verzweifeln. Erst haut die Domain nicht hin und nun ist seit heute Nacht der Server nicht erreichbar obwohl er technisch funktioniert (laut 1und1-Support).

Hallo!
Bei Passwort reagiert er auf die Tastatur nicht. Nur die Enter-Taste geht noch.

Das bei der Eingabe des Passwortes keine * oder was anderes angezeigt wird ist normal. Einfach das Passwort eingeben und Enter drücken.

Gruß flyingoffice

@flyingoffice:
Danke. Geht also doch...
Was passiert nun? Das ist für mich Neuland. Was muss ich eingeben um den Server wieder zu aktivieren o.ä.. :confused:

@ Domain:

Jetzt verstehe ich was du mit der Domain euroranks.de gemacht hast.

Ruft man die Adresse euroranks.de auf so wird man auf www.euroranks.de weitergeleitet.

Das ist wohl nicht umbedingt die Lösung aber das sollte schon passen.

Bei INWX kannst du alle DNS einstellungen selber über das Webinterface vornehmen.

@ Server:

Die Startscripte findest du in /etc/init.d/
zb. /etc/init.d/apache2 start

Vieleicht ganz Interessant für dich: Vorsicht-Server.de +++ Ihr eigener Server?

Last edited by a moderator:
@binbabu:

Euroranks hat so ja auch funktioniert.

Das selber sollte mit prank4u auch laufen. All-Inkl. schwört drauf, dass die Einstellungen die selben sind, wie die von euroranks.
Daher ist der Fehler "Invalid Host" unerklärlich. Auf dem Server ist im PLESK alles korrekt angelegt. Trotzdem haut es nicht hin... Aber mit FTP hatte man vollen Zugriff.

Ich will eigentlich keinen Server. Das dumme ist nur, dass die Domain prank4u.de ca. 80.000 Besucher am Tag hat und da jeder vServer oder normaler Webspace das nicht mitmacht. Wurde mir von All-Inkl. auch verboten besagte Seite bei denen zu Hosten. Ich solle mir einen eigenen Server zulegen für diese Seite. So das hab ich nun getan. Aber nach einer Woche ist der nicht mehr zu erreichen und die Domain hat einen Fehler wo niemand die Ursache findet und die Schuld immer zum anderen geschoben wird...
Zwecks SSH bräuchte ich konstruktive Hilfe um den Server wieder in Gang zu bekommen. Falls jemand im Stande ist sowas zu tun, dann bitte bei mir melden. Soll auch nicht umsonst sein ;). Entsprechende Angebote bitte per PN. Derjenige darf dann auch gleich die Fehlersuche für prank4u.de aufnehmen. Denn wenn euroranks funktioniert, liegt der Fehler für prank4u (mit der selben Weiterleitung) tatsächlich irgendwo im Server (falsche Portzuweisung, etc???).

Back