2 Probleme mit Confixx

Dizzy

New Member
Hallo,

1. Problem:
Der Kundenlogin für Confixx ist sofort nach erstellen des Kundens verfügbar. Die dazugehörige Domain aber erst nach manuellem Aufruf der confixx_counterscript.pl (dann geht's aber wirklich). - Was ist falsch?​

2. Problem:
Ich kann keine Mails über webMail bzw einem Mailprogramm über pop abrufen.

Fehler:

Code:
Bekomme keinen Connect zum Server. Vielleicht ist der POP3-Server gerade nicht zu erreichen.
Wobei alles läuft, in /var/spool/mail sind die verschiedenen Mails zB /var/spool/mail/user1p1 (Textdatei)​

Bitte um Hilfe, ich verzweifel noch ... :(

Gruß und danke im Voraus
Dizzy

Edit:// smtp funzt ohne Probleme.

Hi,

IMAP ist nicht drauf. - Außer es ist bei der Standard-Installation dabei.

pop3 funktioniert im Grunde, da eben die Mails in /var/spool/mail/userXpX gespeichert werden. Aber ich kann nicht über ein Mailprogramm bzw WebMail darauf zugreifen.

Gruß
Dizzy

Hallo!
POP3 / IMAP sind Protokolle zum abholen / lesen von Email. Abgelegt werden die Mails vom MTA (Mailserver). Dieser kommuniziert in der Regel via SMTP. Mach doch bitte mal ein netstat -lnp | grep 110 und poste - sofern vorhanden - die Ausgabe hier im Forum.

mfG
Thorsten

Ja, äh, danke für Die Belehrung, - Wusste ich aber bereits ^^

So, mein Problem ist: qpopper ist installiert, aber es wird versucht courier-pop3 zu nutzen ...

Wo kann ich das umstellen?

---

netstat -lnp | grep 110
Code:
tcp        0      0 0.0.0.0:110             0.0.0.0:*               LISTEN     11701/inetd

nach dem Installieren con courier-pop3

Code:
tcp6       0      0 :::110                  :::*                    LISTEN     10698/couriertcpd

Last edited by a moderator:
Also bei mir gehts ganz einfach so:

/usr/sbin/

screen popa3d

und dann mit ctrl+a+d detachen.

Danach keine Probleme mehr damit :)

lg, Toby

Back