2 Local MySQL mit Server Datenbank abgleichen

fes-Backstage

Registered User
Hallo,
ich habe folgendes Problem.

1 PC ISDN mit mysql Datenbank
1 Sever mit der Master Datenbank MySQL
1 PC DSL mit MySQL

Die Master datenbank soll sich mit den einzelnen Datenbanken der PC´s abgleichen. :eek:

Die Pc´s sind nicht ständig online, eigentlich sollen sie nur zum abgleich online gehen.:rolleyes:

ist das zu machen?:confused:

ich hoffe ich habe mich verstandlich ausgedrückt:D


Besten Dank schon mal
 
Solange Änderungen immer nur auf der Master-DB stattfinden kannst Du das bin-Format zur Replikation genutzt werden.

huschi.
 
Die Master DB soll ja im I-Net stehen auf meinem Server.

Da aber die beiden PC nicht immer online sind aber beide auf die Daten zugreifen sollen und müssen hatte ich das halt so gedacht mit dem beiden localen DB und der Master DB im Netz.

Oder geht das auch noch irgendwie anders?
Hab ich vieleicht mit meiner Überlegen schon falsch angefangen?
 
Also kann ich das sag ich mal nur auf der ISDN Maschine machen und der DSL PC müsste sich Online mit der Datenbank verbinden und arbeiten. Richtig verstanden?
Obwohl das ja auch schlecht ist, es geht um das Programm CAO Faktura.
Wenn der ISDN PC eine Rechnung erstellt und der DSL PC auch grade konnte es ja sein das beide dieselbe Rechnungs Nr. bekommen. (mit hoher Wahrscheinlichkeit)
Sollte sich dann der ISDN PC mit der DB im Netz verbinden kann er sich ja gar nicht abgleichen da ja schon eine Rechnung mit der Nr. da ist.

Also falscher Ansatz, oder nicht?:eek:
 
fes-Backstage said:
Also falscher Ansatz, oder nicht?:eek:
Der Ansatz war in sofern falsch, weil Du von einer 'Master-DB' geredet hast.
Du hast hier aber keine Master-DB, da anscheinend Änderungen in den DBs auf den anderen Rechner entstehen.
Und genau das habe ich Dir schon in den ersten 2 Postings rausstellen wollen:
"Änderungen auf nur einer Maschine".

Warum schreibst Du nicht gleich die vollständige Problemstellung, statt nur einem kleinen Teil. Dann braucht man nicht so lange um den heißen Brei rum reden.

Evtl. schaust Du mal in die MySQL 5.0-Docu. Dort soll sich das Replicationsverfahren nochmals geändert/verbessert haben.

Für ältere Versionen gilt allerdings: Nur eine DB nimmt Änderungen (Updates/Inserts) an, die anderen DBs geben lediglich Lesezugriff.

huschi.
 
Warum schreibst Du nicht gleich die vollständige Problemstellung, statt nur einem kleinen Teil. Dann braucht man nicht so lange um den heißen Brei rum reden.

Werde mir nähstes mal mehr Mühe geben :rolleyes:

Evtl. schaust Du mal in die MySQL 5.0-Docu.

kann ich mir schenken, läuft CAO nicht mit.

Also bleibt das alles beim alten, der ISDN PC muss im Netz sein.

Dank dir auf jeden fall für die Info
Meinte wegen können wir dann jetzt hier das Thema beenden!
 
Back
Top