Hallo zusammen,
ich verwalte einen vserver von strato mit Plesk 8.6. und derzeit 5 Domains. Vor zwei Wochen habe ich mir eine 2. IP Adresse geben lassen, um diese einer Domain dediziert zuzuweisen.
Weil ich bequem bin , möchte ich diese IP-Adresse unter plesk konfigurieren, was mir aber leider nicht gelingt.
Unter "Server/IP-Adressen" ist der Button "Neue IP-Adresse hinzufügen" ausgegraut und der Tooltiptext sagt "Hinzufügen einer neuen IP-Adresse in Parallels Virtuozzo Containers nicht möglich".
Wenn ich den versuche, die IP-Adresse neu einzulesen, erhalte ich eine Plesk Fehlermeldung:
Die Einrichtung der IP-Adresse scheint prinzipiell erfolgt zu sein, denn
ifconfig -a liefert beide IP Adressen als venet0:0 und venet0:1
ip addr ergibt
wobei xx.xx.xx.xx die bisherige und yy.yy.yy.yy die neue IP-Adresse ist.
Hat jemand einen Tip für mich, wie ich Plesk dazu bringen kann, die IP-Adresse doch noch zu verwalten und einer Domain zuzuweisen?
Viele Grüße
Matthias
ich verwalte einen vserver von strato mit Plesk 8.6. und derzeit 5 Domains. Vor zwei Wochen habe ich mir eine 2. IP Adresse geben lassen, um diese einer Domain dediziert zuzuweisen.
Weil ich bequem bin , möchte ich diese IP-Adresse unter plesk konfigurieren, was mir aber leider nicht gelingt.
Unter "Server/IP-Adressen" ist der Button "Neue IP-Adresse hinzufügen" ausgegraut und der Tooltiptext sagt "Hinzufügen einer neuen IP-Adresse in Parallels Virtuozzo Containers nicht möglich".
Wenn ich den versuche, die IP-Adresse neu einzulesen, erhalte ich eine Plesk Fehlermeldung:
Unable to reread IP Adresses: ifmng failed: Empty error message from utility.
0: /usr/local/psa/admin/htdocs/server/ip_aliasing.php3:33
Die Einrichtung der IP-Adresse scheint prinzipiell erfolgt zu sein, denn
ifconfig -a liefert beide IP Adressen als venet0:0 und venet0:1
ip addr ergibt
3: venet0: <BROADCAST,POINTOPOINT,NOARP,UP> mtu 1500 qdisc noqueue
link/void
inet 127.0.0.1/32 scope host venet0
inet xx.xx.xx.xx/32 scope global venet0:0
inet yy.yy.yy.yy/32 scope global venet0:1
wobei xx.xx.xx.xx die bisherige und yy.yy.yy.yy die neue IP-Adresse ist.
Hat jemand einen Tip für mich, wie ich Plesk dazu bringen kann, die IP-Adresse doch noch zu verwalten und einer Domain zuzuweisen?
Viele Grüße
Matthias