servus,
bin schon fast am verzweifeln, ich hoffe, ihr könnt mir wie immer helfen.
folgendes problem. es gibt zwei baugleiche server (gleiche hardware). auf denen liegen jeweils ein shop.
server 1: outdoor-discounter.de | Ihr online-shop für aktuelle Bergsport-, Ski- und Outdoor-Artikel
server 2: snow-online.de | Ihr online-shop für aktuelle Ski- und Outdoor-Artikel
server 1 ist rasend schnell
server 2 ist sehr langsam
macht den test im internet explorer, da merkt man es. im firefox ist server 2 auch relativ schnell.
es sind beides eigentlich identische shops. woran liegt es , dass der eine server so lahmt? der serveradmin meint, es wäre die programmierung. aber das ist völliger quatsch, da es ja beides OSC shops sind und genau identisch programmiert sind, bis auf das design.
wie gesagt, nur beim IE wird das richtig deutlich.
die serverkonfiguration sollte nahzu identisch sein (laut server-admin).
habt ihr eine idee, wo das problem liegen könnte. wäre über jeden tipp dankbar.
ich danke euch
flo
bin schon fast am verzweifeln, ich hoffe, ihr könnt mir wie immer helfen.
folgendes problem. es gibt zwei baugleiche server (gleiche hardware). auf denen liegen jeweils ein shop.
server 1: outdoor-discounter.de | Ihr online-shop für aktuelle Bergsport-, Ski- und Outdoor-Artikel
server 2: snow-online.de | Ihr online-shop für aktuelle Ski- und Outdoor-Artikel
server 1 ist rasend schnell
server 2 ist sehr langsam
macht den test im internet explorer, da merkt man es. im firefox ist server 2 auch relativ schnell.
es sind beides eigentlich identische shops. woran liegt es , dass der eine server so lahmt? der serveradmin meint, es wäre die programmierung. aber das ist völliger quatsch, da es ja beides OSC shops sind und genau identisch programmiert sind, bis auf das design.
wie gesagt, nur beim IE wird das richtig deutlich.
die serverkonfiguration sollte nahzu identisch sein (laut server-admin).
habt ihr eine idee, wo das problem liegen könnte. wäre über jeden tipp dankbar.
ich danke euch
flo