2 Forums auf 1 Ded Server?

Status
Not open for further replies.

lapo

New Member
Hallo Jungs,

ich möchte ein zweites forum eröffnen,momentan habe ich ein dediziert Server mit folgende Daten:

Prozessort : Intel Celeron 1.2GHz+
Ram: 1 GB
HDD: 250 GB davon 150GB noch frei
Connection : 100mbps

Meine frage ist wenn ich 2 forum auf ein ded server habe,werde ich probleme bekommen?

Ich freue mich auf euer Antworten.

Kommt darauf an wieviele Benutzer die FOren haben ;) Mit gleichzeitig 100 Benutzern wird das System sofort in die Knie gehen. Vorallem der Ram reicht eigentlich für garnix. Hast du allerdings nur kleine Foren mit maximal 10 Benutzern gleichzeitig reicht es locker ;)

danke für dein Antwort,momenat auf der 1 Forum habe ich über 3000 Registrierte User mit 100 besucher täglich..

Am bestenn nehme ich mir noch ein Ded.Server oder?Kann ich auch einfach ein webserver nehmen oder muss man ein Ded.Server haben wenn man ein Forum betreiben will?

Oft reicht auch einfach ein guter Webspaceanbieter, vorallem kleinere Anbieter können hier oft individuell auf deine Wünsche eingehen und dir genug Leistung bereitstellen. Und du musst dich nicht um die Wartung des Servers usw. kümmern sondern nur um deine Projekte.

Wenn du an sowas interessiert bist würde ich am Besten einfach ein Gesuche auf machen hier im Forum da gibts ja genug kleine Provider die dir gerne helfen.

danke für dein Antwort,momenat auf der 1 Forum habe ich über 3000 Registrierte User mit 100 besucher täglich..

Am bestenn nehme ich mir noch ein Ded.Server oder?

Warum testest du es nicht erst einmal. 100 Besucher täglich sind ja nicht soviel wenn sie nicht alle gleichzeitig kommen. Ich hatte mal ein Forum auf einem Vserver mit bis zu 100 Besuchern gleichzeitig, das lief euf einem VServer mit 768 MB ohne Probleme. Kommt natürlich auf die Art des Forums und die Forensoftware an.

Also ich würde es erst ausprobieren, bevor ich zusätzliches Geld ausgebe.

Ich wollte erstmal euer Meinung wissen testen würde ich ja auch schon gerne..

Wenn ich ein Vserver nehmen welche leistungen soll der server haben damit ich ein vbulletin Forum drauf installieren kann und kein probleme habe?

Kennt Ihr auch anbieter die ein Vserver im Ausland anbieten beispiel in USA,Malasya oder so?

Danke nochmal

Hetzner bietet im Ausland an, Serverloft und Server4you ;) Aber denk dran dass die Verbindung nach Deutschland nicht wirklich gut ist.

aber ich habe gehört das wenn der server in ausland steht ist sicherer als hier in DE kommt immer drauf an was man machen möchte..

das schon aber wenn man mit eine proxi server auf den server sich verbindet wie ist da die sicherheit?

aber ich habe gehört das wenn der server in ausland steht ist sicherer als hier in DE kommt immer drauf an was man machen möchte..

Ein Warez-Forum, huh? :D
Jeder normale Serveranbieter wird dir erst einen Server verkaufen, wenn du dort deine Personalien angegeben hast. Damit kann der Hoster zu jeder Zeit die IP deines Servers mit deiner Person in Verbindung bringen. Beschwert sich jemand über die Inhalte unter einer bestimmten IP kommen sie zu dir. Egal ob du dich über einen Proxy verbindest oder nicht.

Machen wir es doch konkret. Geht es um Inhalte, die nach deutschem Recht & Gesetz mindestens zweifelhaft oder aber illegal sind?

Keine Laberei - ja, oder nein ist ausreichend.

--marneus

es geht nicht um warez aber ist auch illegales..ich will das im ausland der server in sicherheit steht und ich hier in DE keine probleme haben werde..habe im netz gelesen das über proxy sicher ist und man kann ein domain anonym kaufen..

Kommt darauf an was für dich sicher ist. Der Weg zum Proxy kann im schlimmsten Fall schon zurück verfolgt werden ;) Also mach einfach nix was man dir anhängen könnte haste auch weniger Probleme.

Und wenn du anonymer surfen willst benutz Sachen wie TOR ;) Der eigene Server ist immer die schlechteste IP, da da die Provider noch schneller rausbekommen wer du bist dank fester IP.

Status
Not open for further replies.
Back