2 Domains verwalten, aber wie?

kami0602

New Member
Hallo,

bin nicht gerade Firm was das verwalten von Homepages angeht, aber mit unserer habe ich dies immer geschafft. Nun habe ich für einen Freund auch noch eine beantragt. Sprich ich habe ein Paket mit 3 Domains gekauft welche aber nur einen Zugangscode haben.
Habe auch schon eine neue Verbindung angelegt, aber es klappt nicht.
So viel ich weiß bin ich auf dem Confixx Server. Und benutze zum Aktualisieren "Total Commander". Nur wenn ich mit der neuen 2. Domain mich einlogge, komme ich automatisch wieder zu unserer alten Domain.
Schaut her: ALT Ausserhalb American Akitas NEU Mastino Napoletano von den Seewiesen
Ich brauche irgendwie einen 2. "Platz", um die neue Homepage auf den Server zu bringen.
Kann man denn einfach einen "Platz" dafür schaffen.
Wie gesagt, bin totaler Laie auf diesem Gebiet. Ich dachte es wäre so einfach, wie bei unserer Domain.
Stellt mir bitte Fragen, wenn einiges unklar ist (was ich natürlich denke)

Viele Grüße
Britta

Hallo Britta,

erstmal wäre interessant zu wissen, ob Du einen eigenen Server hast (bitte, bitte nicht), oder ein Webspace-Paket. Am einfachsten wäre es, wenn Du hier einen Link postest zu dem von Dir georderten Paket. Dann sehen wir weiter.

Grüße,
marneus

P.S. Vorerst verschoben nach Smalltalk.

Hallo,

positiv ist doch schon mal, das die Sonne scheint... :) Also Du hast ein Webhostingpaket und musst keinen Server administrieren. Das lässt mich, gewiss nicht allein, aufatmen.

Kommen wir zu Confixx. Bei mehreren Domains, die unterschiedliche Datenstrukturen haben, müsstest Du mit dem sog. Reseller-Account resX (x steht für eine beliebige Zahl) einen Kunden anlegen und dem eine Domain zuordnen. Ich vermute jetzt mal, dass Du keinen Reseller-Login (Du loggst Dich mit webXX ein) hast und das macht die Sache dann so ziemlich unmöglich.

Sollte ich mit meiner Vermutung Recht haben, rufe doch einfach mal Deinen Webhoster an und verklicker ihm Dein Problem. Anderweitig sehe ich keine Lösung.

Grüße,
Henning

Danke Henning,

dies werde ich umgehend tun und vielleicht berichten, ob es geklappt hat oder nicht :D

Viele Grüße
Britta

Back