2 Domains mit Plesk

Muetze1606

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Hallo zusammen,

ich habe ein kleines Problem mit meinem Server und Plesk. Habe auf dem Server bisher eine Domain gehabt, war alles kein Problem. Jetzt habe ich mit Plesk eine zweite Domain angelegt, die habe ich aber direkt bei der Registrierungsstelle beantragt und per Zoneedit die Nameserver-Einträge gemacht.

Komischerweise kann ich bei dieser Domain keine Emails empfangen, kommt immer ein "553 sorry, that domain isn't in my list of allowed rcpthosts; no valid cert for gatewaying (#5.7.1)". In der Datei /var/qmail/control/rcpthosts sind aber definitiv beide Domain-Einträge gemacht.

Kleines Beispiel-Telnet:

Code:
Trying xxx.xxx.xxx.xxx ...
Connected to xxx.xxx.xxx.xxx.
Escape character is '^]'.
220 bisherigedomain.net ESMTP
helo
250 bisherigedomain.net
MAIL FROM: test@web.de
250 ok
RCPT TO: test@neuedomain.net
553 sorry, that domain isn't in my list of allowed rcpthosts (#5.7.1)
RCPT TO: test@bisherigedomain.net
550 sorry, no mailbox here by that name. (#5.7.17)

Man sieht die alte nimmt er an, die neue nicht.

Woran könnte das liegen? Muss man da in Plesk noch was Spezielles konfigurieren?

Vielen Dank schon mal.

Ciao

Muetze
 
Ist die neue Domain in /var/qmail/control/virtualhosts und rcpthosts?

Ist Mail fuer die Domain aktiviert in Plesk?

Meist hilft auch:

/usr/local/psa/admin/bin/mchk -v
 
Hallo,

ich habe Heute bei einer der Domains folgende Fehlermeldung bekommen!
Code:
Hi. This is the qmail-send program at mdt-webservices.com.
I'm afraid I wasn't able to deliver your message to the following addresses.
This is a permanent error; I've given up. Sorry it didn't work out.

<kanzlei@cp-treuhand.com>:
212.12.112.22 does not like recipient.
Remote host said: 553 sorry, that domain isn't in my list of allowed rcpthosts; no valid cert for gatewaying (#5.7.1)
Giving up on 212.12.112.22.

Ist da dieser Befehl auch hilfreich, was macht dieser genau u. ist dieser Befehl bei diesem Fehler hilfreich?

Edit: Bei diesem Fehler handelt es sich wohl um einen Fehler das der Absender die SMTP-Authentifizierung deaktiviert hat!
Was kann aber sein das manche Mails nicht ankommen, die Logs liefert nichts passendes aus?
 
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Ich habe nun Gestern auch den S4Y-Support kontaktiert wo ich nach 6 Stunden folgende Antwort erhielt!

=========================== letzte Antwort =========================

Sehr geehrter Kunde,

die Fehlermeldung hat der Server mit der IP 212.12.112.22 an Ihren Server=
zurückgegeben, da dieser sich für die Domain cp-treuhand.com nicht zuständig fühlt. Ggf sollten Sie Kontakt mit dem entsprechendem Administrator aufnehmen.

Mit freundlichen Grüßen
xxxx xxxx
 
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