2 Domains, gleicher ownder?

rethus

Registered User
Ist es möglich, wenn ich in einem Kunden-Account eine weitere Domain einrichte, mit einem physikalischen Hosting, das dann der gleiche ftp-Benutzer genutzt wird, wie bei der 1. Domain?

Wenn ich z.B. für einem Kunden ein mandantenfähiges CMS-System aufsetze, ist es total ätzend, das es nicht auf das andere Verzeichnis zugreifen kann... und Berechtigung 777 ist keine alternative...

Ideal wäre eine Lösung, die direkt über Plesk möglich ist.

gleiche ftp-Benutzer genutzt wird, wie bei der 1. Domain?

Wüsste nicht wie das in Plesk geht, denn zwei verschiedene physikalische Hostings hält Plesk auseinander. Habe es gerade probiert, aber nicht hinbekommen.
Wenn, einfach eine Subdomain erstellen und den gleichen FTP-User wie Hauptdomain nutzen, kann man bei der Einrichtung angeben. Domain, wenn du es machen kannst, dann auf die Subdomain zeigen lassen.

Hallo,

ich hatte vor kurzen Kontakt mit den Plesk Vertrieb da ich dort meine Plesklizenz gekauft habe.

Nach deren Auskunft kommt diese Funktion erst ab Plesk9, die für das Früjahr 07 angekündigt ist. Wenn du Eigentümer einer eigenen Lizenz bist kannst du diese jederzeit upgraden.

Du kannst aber Mal versuchen manuel einen virtuellen Host über das Webmin Interface erstellen, der auf das gleiche Verzeichnis gelinkt ist.

Confixx hat diese Funktion standardmäßig, nur bei Plesk ist diese so wie viele andere noch ausständig!

Back