2 Domains - 1 Webspace

RadarHH

New Member
Kann mir einer von Euch folgendes erklären:

Ich habe einen dedicated Server bei Strato.

Ich möchte gerne 2 Domains auf den selben WebSpace zeigen lassen. Ich habe jetzt als 'Übergangslösung' die 1. Domain eingerichtet und dort die Daten hinterlegt, die 2. Domain lasse ich mit einer Umleitung dorthin weiterleiten.

Ich möchte aber, wenn das geht, dass die 2. Domain nicht umgeleitet wird, sondern direkt auf den WebSpace der 1. Domain zeigt.

Direkt über Plesk scheint das nicht möglich zu sein, also müsste ich sicherlich etwas direkt auf den Server einstellen. Irgendwo habe ich etwas mit vhosts.cong gelesen, finde das aber nicht wieder.

Es wäre nett, wenn mir das jemand von Euch (bitte nicht ganz so kompliziert, weil ich noch 'neu' bin) erklären könnte. Vielen Dank im voraus.

Hallo!

Wenn Du Plesk 8.x einsetzt lege die 2. Domain in Plesk einfach als Domainalias an. Wenn Du Plesk 7.x einsetzt nutze den Tipp von Huschi.

Gruß flyingoffice

Hallo!

Wenn Du Plesk 8.x einsetzt lege die 2. Domain in Plesk einfach als Domainalias an. Wenn Du Plesk 7.x einsetzt nutze den Tipp von Huschi.

Gruß flyingoffice

Ja, ich habe Plesk 8.1 installiert. Ich werde dann mal versuchen, die 2. Domain als Domainalias anzulegen.

Vielen Dank für die schnelle Antwort - das kam ja wie der Blitz! :eek:

Hallo!

Kurze Anwort: Ja
Lange Antwort: Schau Dir die mglichen Optionen für Domainaliase in Plesk an.

Gruß flyingoffice

Nur mal zum Verständnis für mich: Habe ich etwas falsch gemacht?

Ich habe die Domain-1 als normales hosting angelegt, alles läuft prima. Dann habe ich unter Plesk 8.1 für die Domain-1 die domain-alias Domain-2 angelegt. Somit müsste also nach meinem Verständnis ein Aufruf der Domain-2 jetzt auf die Seite von Domain-1 führen, richtig?

Ich habe die Optionen web und mail ausgewählt. Das ist doch richtig so, oder nicht? :confused: Es tut sich nämlich nichts... :mad:

Last edited by a moderator:
Back