2 configs auf einem server ?

Bambii

New Member
Hallo,
ich habe einen 12 slot public gameserver.
So da habe ich jetzt mit viel Hilfe (Dank an Deko)
meinen Surf-zum laufen bekommen !
Mit source mod /metamod

So meine Frage wie kann ich schnell , zu einer 2. config wechseln wo ich dann schnell mit zblock ne esl config laden kann um ein War zu spielen !

Nein es werden keine offiziellen Esl wars eher halt nur Clan wars !

p.s. Bitte leicht erklären bin ein totaler neuling in sachen server !

Mit Freundlichm Gruß
Bambii

Hi,

keine Ahnung was Du genau meinst.. aber suchst Du vielleicht "exec"?

Gruß
Marcel

Hm ich meine des so .

Als beispiel:

Wir spielen gerade surf ..
so dann will aber einer ein war gegen uns machen !
so ich dann einfach schnell ins admin menu und lade eine andere config wo dann automatisch no block deaktiviert wird und automatisch zbloc aktiviert wird und alt ne andere config geladen wird!

LG

Schon mal vielen Dank . !
Bloß leider kann ich damit nicht das einschaelten bzw. auschalten von zblock und no block steuern !

könnte mir da noch einer helfen ?

Ist der Metamod in der ESL erlaubt? Ich gehe davon aus, dass du den Metamod bei einem ESL-Match deaktivieren willst, oder?

Andernfalls musst du den von:
gamedll_linux "addons/metamod/dlls/metamod_i386.so"

auf:
gamedll_linux "dlls/mp_i386.so"

stellen um den Metamod zu deaktivieren. Mit einem Rcon-Befehl "quit" (HLSW oder ähnliches) kannst du den Server dann auch eigentlich neu starten.

Andernfalls findest du auch hier weitere Informationen:
http://www.kunden-faq.com/content/24/7/de/die-servercfg.html

Grüße

Last edited by a moderator:
Danke schon mal =)
aber ihr habt mich wohl noch nciht ganzv erstanden =)

als Beispiel
ich spiele gerade eine Dust 2 map =)
so dann möchten aber alle auf meinem server surfen !
so dann kan ich zwar die config ändern ! aber ich muss ja noch i-wie noblock enschalten können ?

Wie bekomtm man dese hin ohne in den ftp gehen zu müssen ?

Lg

Soweit mir bekannt ist garnicht...

In der ESL sind Add´s nicht erlaubt. Werde mich aber noch mal umhören und mich melden.

Wenn du ESL spielen willst, dann musst du auf Metamod, AMX und und und verzichten.

Grüße,
AndreasK

@AndreasK

Er hat geschrieben, dass er keine ESL-Wars spielt sondern einfach nur so. Ein eingeschaltetes Metamod oder Sourcemod sollte also kaum ein Problem darstellen.

Suchen brauchst du trotzdem nicht mehr nach einer Lösung, denn es geht definitiv nicht!

NoBlock kann man selbstverständlich einfach während des Spiels aktivieren und deaktivieren aber zBlock, Sourcemod und Metamod lassen sich nicht bei einem laufenden Server deaktivieren. Um das zu erreichen, muss man die *.vdf-Dateien mindestens umbenennen und anschließend den Server neu starten. Mir ist keine Modifikation bekannt, die dazu in der Lage ist Shellskripte auszuführen und ein Adminmod selbst kann keine Dateien auf dem Server einfach so umbenennen. Der Neustart wäre letztlich kein Problem aber die aktuellen Spieler fliegen auf jeden Fall vom Server.

Dir bleibt also nichts anderes übrig als solche Vorgänge von Hand zu erledigen.

Gruß sMo

*roflcopter* Steh ich voll auf dem Schlauch... :o

Die gute alte CS-Zeit is eben schon ein paar Tage her! :D

Wenn es um "War-Config´s" geht, so konnte doch eines dieser Wunscherschönen AMXmodX-Adds diverses erledigen ohne einen Reboot zu machen. Ich sollte mir mal wieder nen Testserver zulegen :D

Back