2 configs auf einem server ?

Bambii

New Member
Hallo,
ich habe einen 12 slot public gameserver.
So da habe ich jetzt mit viel Hilfe (Dank an Deko)
meinen Surf-zum laufen bekommen !
Mit source mod /metamod

So meine Frage wie kann ich schnell , zu einer 2. config wechseln wo ich dann schnell mit zblock ne esl config laden kann um ein War zu spielen !

Nein es werden keine offiziellen Esl wars eher halt nur Clan wars !

p.s. Bitte leicht erklären bin ein totaler neuling in sachen server !

Mit Freundlichm Gruß
Bambii

Hi,

keine Ahnung was Du genau meinst.. aber suchst Du vielleicht "exec"?

Gruß
Marcel

Hm ich meine des so .

Als beispiel:

Wir spielen gerade surf ..
so dann will aber einer ein war gegen uns machen !
so ich dann einfach schnell ins admin menu und lade eine andere config wo dann automatisch no block deaktiviert wird und automatisch zbloc aktiviert wird und alt ne andere config geladen wird!

LG

Schon mal vielen Dank . !
Bloß leider kann ich damit nicht das einschaelten bzw. auschalten von zblock und no block steuern !

könnte mir da noch einer helfen ?

Ist der Metamod in der ESL erlaubt? Ich gehe davon aus, dass du den Metamod bei einem ESL-Match deaktivieren willst, oder?

Andernfalls musst du den von:
gamedll_linux "addons/metamod/dlls/metamod_i386.so"

auf:
gamedll_linux "dlls/mp_i386.so"

stellen um den Metamod zu deaktivieren. Mit einem Rcon-Befehl "quit" (HLSW oder ähnliches) kannst du den Server dann auch eigentlich neu starten.

Andernfalls findest du auch hier weitere Informationen:
http://www.kunden-faq.com/content/24/7/de/die-servercfg.html

Grüße

Last edited by a moderator:
Danke schon mal =)
aber ihr habt mich wohl noch nciht ganzv erstanden =)

als Beispiel
ich spiele gerade eine Dust 2 map =)
so dann möchten aber alle auf meinem server surfen !
so dann kan ich zwar die config ändern ! aber ich muss ja noch i-wie noblock enschalten können ?

Wie bekomtm man dese hin ohne in den ftp gehen zu müssen ?

Lg