• This forum has a zero tolerance policy regarding spam. If you register here to publish advertising, your user account will be deleted without further questions.

2. Adresden ein Server

A.S.

New Member
Kann mir jemand sagen ob es möglich ist, ob ein Server Ubuntu 16.04 über 2 adressen erreichbar sein kann. Hängt hinter eine Fitzbox und würde gerne so wie die erste Adresse diese bei Strato anmelden.
 
Die erste Adresse ist als Dyndns in der Fritzbox eingetragen. Also ich würde gene eine zweite bei Strato anmelden und die dann auf einen vhost eintragen. Also was ich will 2 Adressen auf einen Server weil ich 2 Seiten mit unterschiedlichen Namen bzw. Themen betreiben möchte.
 
dazu brauchst Du nicht mal 2 Adressen - da reicht es, wenn Du beide Domains auf die gleiche IP legst im DNS - den Rest macht der Webserver.
 
Du meinst zwei Domainnamen - nicht zwei IP-Adressen?
Das geht einfach. Lege bei STRATO einen CNAME auf die DynDNS-Adresse an, d brauchst Du Dich dort nicht um die Aktualisierung zu kümmern.
 
Klappt leider nur bei Subdomains. Dann werd ich versuchen, dies über die Weiterleitungsfunktion hinzubekomnen
 
Back
Top