2,5 MB csv-Datei über phpmyadmin hochladen

simposium

New Member
Hallo,

ich lese schon ziemlich lange hier mit und habe schon viele Antworten gefunden, aber jetzt komme ich einfach nicht weiter und habe mich deshalb angemeldet.

Also: Ich habe einen root-Server bei Strato mit Suse 10.2 und SA24. Ich möchte über SA24/phpmyadmin eine csv-Datei, die 2,5 MB groß ist, in die Datenbank laden; in der Datenbank ist aber die Import-Größe auf 2.048 KB beschränkt.

Ich habe nun sowohl in der /etc/php5/apache2/php,ini als auch in der /etc/php5/fastcgi/php.ini post_max und upload_max auf 10 MB gestellt und Apache neu gestartet - leider ohne jede Wirkung.

Ich bin ein ziemlicher Anfänger und 'übe' sozusagen noch; bitte habt deshalb etwas Geduld mit mir und erklärt mir, was ich machen muss, um die Upload-Begrenzung in phpmyadmin hoch zu kriegen, langsam und verständlich ;)

Dankeschön schon mal im Voraus für Eure Hilfe!

Edit: Noch eine Frage: Ich habe gzip über Yast nachinstalliert, trotzdem sagt mir phpmyadmin, wenn ich versuche, eine gzip-Datei in die Datenbank zu laden:

Sie haben versucht, eine Datei zu laden, die mit einem nicht unterstützten Verfahren komprimiert wurde (application/gzip). Entweder ist die Unterstützung für selbiges nicht implementiert oder in IHrer Konfiguration deaktiviert

Muss ich da noch was anderes machen, damit das funktioniert?

Last edited by a moderator:
Hallo!

Importiere den Dump einfach über mySQL direkt.

Ich nehme an, die csv-Datei enthält raw-SQL, dann log dich auf der shell ein und versuche folgendes:

Code:
mysql -uUsername -pPasswort Datenbankname < /pfad/zur/dump.sql

Back