2.4.7.1: E-Mail Autobeantwortung geht nicht mehr ...

  • Thread starter Thread starter alex0801
  • Start date Start date
A

alex0801

Guest
Hallo,
betreibe seit rund 2 Jahren meinen srver mit VHCS, mittlerweile in der Version 2.4.7.1 (noch).

Jetzt habe ich festgestellt dass de Autoreply-Funktion irgendwie ihren Gest aufgegeben hat.

Ich habe eine frisch angelegte Emailadresse "noreply [at] german-wow.de". Diese hat die E-Mail Autobeantwortung-Funktions aktiviert. D.h. wenn man an diese Emailadresse schreibt sollte eine Auto-Antwort kommen. Doch die kommt nicht. Stattdessen kommt das hier:

This is the Postfix program at host mx.root1.de.

I'm sorry to have to inform you that your message could not be
be delivered to one or more recipients. It's attached below.

For further assistance, please send mail to <postmaster>

If you do so, please include this problem report. You can
delete your own text from the attached returned message.

The Postfix program

<noreply@vhcs2-arpl.german-wow.de>: Command died with status 1:
"/var/www/vhcs2/engine/messager/vhcs2-arpl-msgr"

Ich komm nicht dahinter warum das ganze nicht mehr geht. Dachte zuerst ich hätte die Firewall zu stark eingeschränkt so dass der Zugriff auf Port 8668 nicht mehr geht, aber mit Testweise abgeschalteter Firewall gings auch nicht.
Logfiles hab ich keine gefunden in denen was brauchbares steht.

Wär nett wenn mir da jemand unter die Arme greifen und mit ein paar Tipps geben könnte.

Gruß
Alex
 
Hi,

ich kann nicht sagen, ob das jemals bei mir funktioniert HAETTE - ich musste jedoch den Pustefix auf eine bestimmte IP binden, sodass sich auch Teile der master.cf und auch main.cf geaendert hatten.
Der Vollstaendigkeit halber habe ich dann neben incoming und outgoing auch den auto-answer getestet und wurde mit folgenden Worten ausgeschimpft:
... status=deferred (Command died with signal 11: "/var/www/vhcs2/engine/messager/vhcs2-arpl-msgr")
Vorher meckerte er, wegen der CRYPT-keylength, was ich korrigiert habe und nun das hier.
Irgendwo hier im Forum wurde gefragt, ob Omega und VHCS2 parallel laufen koennen - uebergangsweise waere das wirklich sinnvoll - die Antwort steht leider noch aus... :-(

Mal seh'n...
 
War das nciht so, dass der Autoresponder ne zeitlang garnicht funktioniert hat? Es gab da mal nen thread im vhcs.net Forum glaub ich, aber das is ja jetzt weg...^^
 
Sowas... Hab den Fehler mittlerweile gefunden... So bin ich ihm auf die schliche gekommen:

Getriggert wird das Autoreply-Script ja von Postfix. Also hab ich mich als den User angemeldet, der auch das Script startet. Und dann hab ich versucht das Script mal so auszuführen wie es POstfix auch tun würde... Und siehe da: Verzeichnisberechtigungsproblem... Ich hab irgendwo auf dem Weg in das Unterverzeichnis irgendwann mal aus versehen die Dateiberechtigung geändert und schwups konnte der Mail-Benutzer da nicht mehr rein... ;-)

Bei mir geht's jetzt wieder... Und bis auf dieses "versehen" hat's eigtl auch immer von anfang an funktioniert...

- Alex
 
Back
Top