1und1 Yast Updaterepository Updatequelle für SUSE 10.3

Ulrich

Registered User
Hallo Allerseits, mein soeben bestellter Server hat kein Updaterepository von 1und1 eingetragen. Da ich aber auch die Kernelupdates mitmachen möchte, sollte ich wohl das Repository von 1und1 eintragen. Kann mir jemand sagen, wie der aktuelle Pfad für die openSUSE 10.3 Version lautet? Danke. Grüße, Ulrich
 
funktioniert nach dem gleichen schema wie 10.2:

Updates:
http://update.rootmaster.info/distribution/opensuse/update/10.3/

Hauptrepository:
http://update.rootmaster.info/distribution/opensuse/distribution/10.3/repo/oss/

achtung: der standard-kernel der 10.3 mit dem 1&1-template war (nach dem ersten updatelauf) bei mir der 2.6.22.18-0.2-default.

dieser kernel hat mir büschelweise graue haare beschert, hard freezes am laufenden meter, zumindest auf dem 3XL und dem 4XL. vermutlich ein treiberproblem mit dem RAID-controller (Areca ARC-1110).

mit dem 10.3er template hast du von haus aus noch zwei weitere 1&1-kernels im /boot liegen:
vmlinuz-2.6.24.7-20080507a und vmlinuz-2.6.25.11-20080721a

mit dem 2.6.25er trat das gleiche problem auf, erst seit ich den 2.6.24er einsetze laufen die kisten rund.
 
Hi Dexter,

vielen Dank für Deine Antwort. Ich habe meine Updatequellen entsprechend angepasst.

Jetzt kommt allerdings:
Code:
psa-appvault-advancedpoll has missing dependencies                                                                                                                                                                                                 │     │ 
  psa-appvault-docfaq has missing dependencies                                                                                                                                                                                                       │     │ 
  psa-appvault-coppermine has missing dependencies                                                                                                                                                                                                   │     │ 
  psa-appvault-avactis has missing dependencies                                                                                                                                                                                                      │     │ 
  psa-appvault-movabletype has missing dependencies                                                                                                                                                                                                  │     │ 
  psa-appvault-easysnaps has missing dependencies                                                                                                                                                                                                    │     │ 
  psa-appvault-mantis has missing dependencies                                                                                                                                                                                                       │     │ 
  psa-appvault-phpbook has missing dependencies                                                                                                                                                                                                      │     │ 
  psa-appvault-nucleus has missing dependencies                                                                                                                                                                                                      │     │ 
  psa-appvault-osticket has missing dependencies                                                                                                                                                                                                     │     │ 
  psa-appvault-phpmyfamily has missing dependencies                                                                                                                                                                                                  │     │ 
  psa-appvault-gallery has missing dependencies                                                                                                                                                                                                      │     │ 
  psa-appvault-uebimiau has missing dependencies                                                                                                                                                                                                     │     │ 
  psa-appvault-sugarcrm has missing dependencies                                                                                                                                                                                                     │     │ 
  psa-appvault-webshopmanager has missing dependencies                                                                                                                                                                                               │     │ 
  psa-appvault-siteframe has missing dependencies                                                                                                                                                                                                    │     │ 
  psa-appvault-tellme has missing dependencies                                                                                                                                                                                                       │     │ 
  psa-appvault-phpwebsite has missing dependencies                                                                                                                                                                                                   │     │ 
  psa-appvault-pmachinefree has missing dependencies                                                                                                                                                                                                 │     │ 
  psa-appvault-xtcommerce has missing dependencies
Darf ich das ignorieren? Ich habe Plesk in der Version 9.

Grüße,
Ulrich
 
Für alle Interessierten:

Bei meinem 1und1 Server habe ich Plesk 9 installiert. Danach werden bei Yast Abhängigkeiten nicht mehr aufgelöst. Soweit ich es verstanden habe, wird dieses Problem von Plesk bald gelöst werden.

Der Lizenzschlüssel von 1und1 ist auch für Plesk 9 gültig.

Hat jemand schon offizielle Informationen?

Grüße,
Ulrich
 
Hallo,
ich haben einen kleinen VServer Linux bei 1&1 und gerade die Auskunft bekommen, dass die Kiste für openSuse 10.3 und YAST vor allem HDD seitig zu klein ist.

Gruß Martin
 
Der kleinste VServer (Virtual-Server L) von 1und1 hat 10GB Festplattenplatz. Das reicht auf jeden Fall für einen Server.

Wieviel Plazt hast Du denn? Oder was wolltest Du uns mitteilen?
 
Back
Top