1und1 Web Presence Builder

Dirki

Registered User
Hallo zusammen!

Ich habe seit ein paar Monaten einen 1und1 Root Server mit Plesk 10.4.4. Ich habe den Web Presence Builder schonmal ausprobiert, und dachte mir, hey, das wäre doch mal was für eben eine einfache HP zwischendurch.
Nun habe ich so ein Fall, aber irgendwie ist die Funktion unter "Websites&Domains" nicht mehr auffindbar.
Ich habe Plesk dann auch mal aktualisiert auf 11.0.9, wodurch sich das Problem aber nicht geändert hat. In der Update-Funktion steht der "Web Presence Builder" aber als installiert.
Ich bin gerade irgendwie ratlos.
Das einzige was ich so in letzter Vergangenheit geändert habe war ein yum Update vom Centos 6.2.

Habt ihr da eine Idee?

Haben wir hier noch 1und1-Kunden, die mal nachsehen können, ob bei denen diese Funktion noch da ist? Vielleicht ist es ja wieder eine Lizenz-Geschichte, das 1und1 sich wieder ein paar Cent spart...

Mach doch ein Wordpress Blog als Quick-and-Dirty CMS drauf, da hat man um Längen bessere Anpassungsmöglichkeiten (Themes, Plugins) und ein CMS dahinter. Solche "Builder" erkennt man doch auf den ersten Blick und stuft das Ergebnis als unprofessionell ein.

Davon abgesehen: einen Root und dann einen Website Builder verwenden? Wenn man einen Root hat, würde ich doch erwarten, dass man bessere und professionellere Alternativen kennt. ;)

Klar kenne ich die Alternativen, und setze sie fleißig ein. Aber das wäre eine HP, die ich mal schnell ins Rennen bringe und dann den Bekannten überlasse.
Vorallem gehts ja auch ums Prinzip. Einfach eine Leistung abzuklemmen, ohne das man das irgendwie ankündigt etc.

Es gibt auch andere Website Builder, so what?

Und auch andere, sinnvollere Alternativen kann man "mal schnell" ins Rennen bringen. Und "überlassen" ist relativ, denn um die Sicherheit sollte man sich aus eigenem Interesse nach wie vor kümmern.

Back