1und1 - Virtual-Server L - Neuinstallation

idea2web

New Member
Hallo zusammen,
wie der Titel schon verrät, habe ich vor, meinen Virtual-Server L von 1und1 neu aufzusetzten. Jetzt habe ich im Vorfeld ein paar fortgeschrittenere Fragen, die ich mir die letzten Male nicht beantworten konnte.

Ich möchte wieder Debian benutzen und eigentlich auch Plesk. Konfigurationen an Apache2 und mySQL zur Verbesserung der Performance sind mir natürlich auch bekannt. Dennoch reichen die Ressourcen nicht unbedingt aus, um Plesk normal laufen zu lassen.
Momentan bekomme ich ständig einen "500 - Internal Server Error" unter Plesk.
Habt ihr noch ein paar Ideen, wie ich mein System weiter abspecken könnte, damit ich auch Plesk ab und zu verwenden kann? Mein Maildienst habe ich schon auf 1und1 ausgelagert, nur qmail brauche ich also wirklich, um Mails per Scripte zu verschicken.
Soll ich vielleicht wieder auf Plesk 8 wechseln, bisher lief 9.2.1, was im Adminbereich ja nun lighttpd einsetzt, oder habt ihr eine bessere Lösung?

LG
Fabio
 
Hallo!
Habt ihr noch ein paar Ideen, wie ich mein System weiter abspecken könnte, damit ich auch Plesk ab und zu verwenden kann?
Plesk on demand? /etc/init.d/psa stop & /etc/init.d/psa start.

mfG
Thorsten
 
ja daran habe ich auch schon gedacht, nur wollte ich nicht unbedingt immer erst per SSH mich vorher einloggen müssen. Ich hatte mir überlegt mal ein kleines Script zu schreiben, was genau diese beiden Befehle ausführt.
Aber vielleicht gibts da auch noch eine bessere Umsetzung?
 
Portknocking?

daran hatte ich auch schon gedacht, es ist leider, soweit ich weiß, auf vServern nicht möglich...

[EDIT:]
Obwohl ich von Debian total überzeugt bin und damit ich endlich dann auch mal Erfahrungen mit CentOS machen kann, habe ich mich eben entschlossen, dem fertigen Image von 1und1 mit Plesk eine Chance zu geben.
Positiver Vorteil: ich kann endlich wieder über mein VZPP Plesk starten und stoppen, wann ich es will und durch das Wechseln des OS liegt mein vServer anscheinend auf einem anderen Server, der noch nicht so überladen ist :-)

Damit kann das Thema geschlossen werden! Danke!
 
Last edited by a moderator:
Back
Top