1und1 Vertragslaufzeit rootserver?

qxxx

New Member
Hi,

ich hab vor 4 Jahren einen 1und1 Root Server bestellt, nun werde ich demnächst umziehen weil die Hardware nicht mehr mitspielt (zu langsame Hardware, zu große Projekte)

Da stand was von "Mindestvertragslaufzeit = 12 Monate".
Was ist nun nach diesen 12 Monaten? verlängert sie sich um weitere 12 oder kann ich nach diesen 12 normal kündigen?

Danke

Das sollte eigentlich alles in deinem Vertrag stehen. Vermutlich verlängert sich die Vertragslaufzeit um weitere 12 oder 6 Monate, wenn du nicht fristgerecht kündigst. Das problem ist, dass du nen alten vertrag hast. Da wäre es möglich, dass sich die Vertragsbedingungen in der Zwischenzeit verändert haben und die aktuellen nicht auf dich zutreffen.
Deshalb würde ich da entweder in meinem Vertrag nachsehen und wenn du dne net findest einfach beim Support fragen, die müssens ja wissen. ;)

den 1&1 AGBs said:
[SIZE="+1"]2. Laufzeit, Kündigung[/SIZE]

Der Vertrag wird, falls nichts anderes vereinbart ist, mit einer Laufzeit von 12 Monaten geschlossen.

Ist der Vertrag auf bestimmte Zeit geschlossen oder wurde mit dem Kunden eine Mindestvertragslaufzeit vereinbart, so verlängert sich der Vertrag jeweils um die vereinbarte Zeit oder Mindestlaufzeit, höchstens aber um ein Jahr, wenn er nicht mit einer Frist von vier Wochen zum jeweiligen Ablauf der bestimmten Zeit oder Ablauf der Mindestvertragslaufzeit gekündigt wird.

1&1 ist bei Verträgen, die eine Laufzeit oder eine Mindestvertragslaufzeit von bis zu zwölf Monaten haben, berechtigt, den Vertrag mit einer Frist von vier Wochen zum Monatsende zu kündigen. Dies gilt auch, wenn der Vertrag sich um eine bestimmte Zeit verlängert hat.

Ein auf unbestimmte Zeit laufendes Vertragsverhältnis kann von beiden Parteien ohne Angabe von Gründen mit einer Frist von 30 Tagen zum Monatsende gekündigt werden.

Geänderte AGBs werden regelmäßig Vetragsbestandteil, wenn der Kunde nicht binnen 30 Tagen nach Kenntnisnahme (Hinweis im Newsletter bzw. Mail) schriftlich widerspricht.

Back