1und1 - Server nichtmehr erreichbar, auch nicht über NotfallSystem oder Serielle Kons

r3aLm

New Member
Hallo.

Seit heute morgen ist mein 1u1 Root XL64 nichtmehr erreichbar, dachte ich gut, passiert ja öfters, einfach mal nen Reboot ins Rescue und dann wieder ins Normalsystem machen und gut, aber: Pustekuchen!

Der Server reagiert garnichtmehr, auch wenn ich versuche über die serielle Konsole drauf zuzugreifen, nix geht mehr, auch nichtmehr im Rescue System oder im normalmodus, über SSH kann ich in keinem fall zugreifen.

Das einzigste was ist, wenn ich Plesk aufrufe, es kommt immer folgende Meldung, egal ob Rescue oder Normal oder während dem Reboot, immer:

HTML:
ERROR: PleskFatalException
Unable to connect to database: mysql_connect() [<a href='function.mysql-connect'>function.mysql-connect</a>]: Can't connect to local MySQL server through socket '/var/lib/mysql/mysql.sock' (2)

0: /usr/local/psa/admin/plib/common_func.php3:158
	psaerror(string 'Unable to connect to database: mysql_connect() [<a href='function.mysql-connect'>function.mysql-connect</a>]: Can't connect to local MySQL server through socket '/var/lib/mysql/mysql.sock' (2)')
1: /usr/local/psa/admin/auto_prepend/auth.php3:87

Ich hoffe mir kann jemand helfen oder kennt einen Lösungsweg.

Vielen Dank!

dachte ich gut, passiert ja öfters, einfach mal nen Reboot ins Rescue und dann wieder ins Normalsystem machen und gut
Bitte was? Es ist für dich normal, wenn der Server abschmiert und du ihn neu starten musst?

Der Server reagiert garnichtmehr, auch wenn ich versuche über die serielle Konsole drauf zuzugreifen, nix geht mehr, auch nichtmehr im Rescue System oder im normalmodus
In dem Fall müsstest du dich an den Provider wenden, dass sich ein Techniker die Kiste vor Ort ansieht.

Das einzigste was ist, wenn ich Plesk aufrufe, es kommt immer folgende Meldung, egal ob Rescue oder Normal oder während dem Reboot
Wenn Plesk läuft, dann hat dein Server definitiv keinen Neustart gemacht. Die Meldung besagt, dass auf den MySQL-Server nicht zugegriffen werden kann. Das dürfte aber normal sein, in Anbetracht der sonstigen Probleme mit dem System...

Zu 1., ich bin das so gewöhnt, bei 1und1. Selbst ein frisch neu aufgesetzter Server schmierte schon ab.

Zu 2., Support Telefon sehr teuer, deswegen dachte ich mir könnte hier evtl. einer einen Tip geben.

Zu 3., das habe ich mir fast gedacht. Im 1und1 CP steht allerdings, der Server währe im "Rescue-System gebootet"

MFG

Hallo,

Zu 1., ich bin das so gewöhnt, bei 1und1. Selbst ein frisch neu aufgesetzter Server schmierte schon ab.

und das hast Du längere Zeit als normal angesehen? Der Provider gehört von der technischen Qualität eindeutig zur Oberklasse.
Zu 2., Support Telefon sehr teuer
Support per Email kostenlos. Und es sieht sehr danach aus, daß Dir wirklich nur der Support helfen kann.

Da Du den Server schon öfter resetten mußtest kann man eine Fehlbedienung des Reset-/Rescuesystems wohl ausschließen.

Grobe Faustregel: wenn der Server nicht in's Rescue gebootet werden kann oder in diesem nicht erreichbar ist kann nur der Support helfen. Dann ist entweder das Rescue kaputt oder die Serverhardware.

Hallo.

Vielen Dank für eure prompte Hilfe.

Wie erreiche ich den E-Mail Support?

Im Controlcenter werde ich nur auf die Telefonhotline hingewiesen.

Gruß, Niklas

Back