1und1 Root-Server nicht mehr erreichbar

Status
Not open for further replies.

akxak

New Member
Hallo!

Ich stelle gerade meinen bestehenden Root-Server bei 1und1 auf eine neue Maschine um (beides jeweils L64).

Nach einem Update mit YaST ist die neue Maschine nicht mehr erreichbar, d. h.

- auf der seriellen Konsole erfolgt keinerlei Ausgabe bei einem erzwungenen Reboot über das 1&1-Admininterface, Putty schliesst nach einiger Zeit das Konsolenfenster (es kommt also kein Lilo-Anzeige o.ä.)
- nach Booten des 64-bit Rescue-Systems und zeigen die zugehörigen Logfiles des Hauptsystems (boot.msg) keinerlei neue Einträge.

Der YaST-Update ist unter Nutzung des 1und1-Updateservers erfolgt, nachdem die alten Daten auf das neue System gespielt worden waren (Plesk).

Die zuletzt installierten Patches (openssh, ImageMagick) sollten in meinen Augen keinen Einfluss auf den Boot-Vorgang haben, und selbst bei Boot-Problemen sollte zumindest auf der seriellen Konsole noch eine Anzeige erfolgen.

Ich hatte diese Art von Problemen mehrfach nach Updates mit YaST, da half nur ein komplettes Reinit des Systems. Da ich dort aber mittlerweile die Userdaten eingespielt habe, möchte ich das vermeiden.

Any hints?

Danke.

Status
Not open for further replies.
Back