1und1 - Root - Mail - Postfix 5.7.1 550 Problem

Wookie

New Member
Hallo,

ich brauche mal wieder eure Hilfe.

Ich habe ein schon sehr aktives System und habe aber das problem, das einige von extern keine Mails an meinen Server schicken können.

Die bekommen dann ein #5.7.1 smtp;550 5.7.1 Command rejected zurück von meinem Server.

Auch das Mailing nach Yahoo ist schwierig bis unmöglich, obwohl ich auf keine Spamdatenbank stehe.

Sonst sind keine Mailprobleme bekannt.

Darum suche ich jemanden, der für ein paar € sich das mal anschaut und das Problem beheben kann.

BS openSUSE 12.3
Panel-Version 11.5.30 Update #25, zuletzt aktualisiert am Nov. 29, 2013 12:23 AM
Root bei 1und1

Attachments

• Unbenannt-2.jpg
    Unbenannt-2.jpg
    114.9 KB · Views: 186
Hallo!

MOD: Verschoben nach Suche. Dort gehören kommerzielle Anfragen hin.

mfG
Thorsten

Greylisting?

Shell:
/usr/local/psa/bin/grey_listing --update-server -domains-whitelist "add:*messaging.microsoft.com"

es scheint mit einigen kunden zu sein
ich kann ja nicht alle einzeln jeden tag in den logfiles prüfen und darum bitten das es neu zugeschickt wird :(

vielleicht ist ja auch nur etwas falsch konfiguriert

Greylisting?

Wird mit 4XX beantwortet, 5XX sind finale Fehler, bei denen keine erneute Zustellung versucht wird.

Dieser Fehler riecht eher nach policyd-weight, irgend eine Kombi an SMTP-Statements geht nicht durch. Vielleicht buggy IPv6?

Koennte Grey Listing sein.

Nein! Greylisting mit 5XX zu beantworten macht keinen Sinn! Nochmal genau nachlesen:

https://www.unixcafe.de/2012/04/e-mails-und-plesk/ said:
Des Rätsels Lösung ist die Plesk Spam und Greylisting Konfiguration. Diese sieht in der Standard Konfiguration folgende Blacklist Patterns vor:

Blacklists für Spam, vielleicht. Greylisting ist darauf angewiesen, dass eine Mail erneut zugestellt wird und kann daher niemals mit 5XX antworten. Aber zeigt einmal mehr, das Plesk nur Klicki-Bunti ist und dessen Nutzer nicht im Ansatz verstehen, was warum passiert.

Ach, und by the way: "pool" als Pattern für Blacklisting zu nehmen zeugt auch nicht gerade von Kompetenz am Bau!

Last edited by a moderator:
Back