1und1 mit L64 Root-Server

Sanymedia

New Member
Hallöchen,

So hab nun meinen 8. Root-Server, diesmal nicht bei meinem bisherigen Hoster, sondern diesmal von 1und1.

In der Produktübersicht wird beworben, das als Betriebssystem Wahlweise auch Debian 4.0 zur verfügung steht.

Nun wenn ich versuche meinen Server zu Initialisieren, finde ich lediglich Debian 3.1 64bit - Minimal.

Jedoch nicht das versprochene Debian 4.0 :confused:

Hat da jemand ein Plan was da los ist?
 
Sodele,

Also hab mein Platin Service angerufen und wie ich mir es gedacht habe:

Telefongespräch:

Ich: Hallo Ich hab bei euch einen L64 Root Server, wollte diesen auf Debian 4.0-Minimal 64 Bit Reinitalisieren lassen über mein Control-Panel, erhalte jedoch nur Debian 3.1 zur Auswahl was Debian anbelangt.

Support: Debian 4.0-Minimal 64 Unterstützen wir nicht!

Ich: Dann gehen Sie mal auf Ihre Homepage, Klicken auf Server dann auf Root Server und Schauen unter L64 in den Alternativen Betriebssystemen nach was da drin steht.

Support: *Klickt wie wild rum* Stille..

Support: Sie haben Recht, darüber bin ich nicht Informiert, aber wenn es nicht angezeigt wird, wird es auch nicht Unterstützt.

Ich: Okay, für was hab ich dann bitte Platin Service Rund um Die Uhr wenn Sie mir nun ebenfalls nicht weiterhelfen können?

Support: Äh Äh...

Ich: Dann geben Sie den Fall bitte an Ihre Techniker weiter oder machen irgendein Beschwerde Support mit drohender Kunden-Kündigung in Ihrem System auf..

Support: Das könnte ich machen...

Ich: Na dann mal los...

Mehr hab ich bisher nicht in erfahrung gebracht, da mein Persönlicher ansprechpartner nur von Mo-Fr von 8 - 18 Uhr arbeitet und außerhalb der zeit ein "Fachkompetentes Team" meine anliegen lösen "sollte"..

*hust*
 
So Heute hab ich nun Rückmeldung bekommen, Debian 4 wird von 1und1 nicht unterstützt, aber ich werde Informiert wenn diese zur Verfügung steht.

Ich frag mich dann nur warum die Werbung damit machen, ist das keine Irre führung?
 
Bei den Vservern bei 1&1 steht auch z.b. das da Suse 10.2 drauf ist. Bei der Initialisierung wird aber nur 10.1 angeboten.

Auch in der Print Werbung gibt es des öfteren Unstimmigkeiten bei 1&1. Da läuft was mit der Kommunikation gehörig schief...
 
Sodele,

Gute Nachrichten und zwar hab ich heut vom Platin Service erfahren:

Man kann seinen Root-Server per Telefonanfrage, manuell auf das Debian Image 4.0-Minimal 64 Bit umstellen lassen.

Das Debian 4.0 noch nicht bei der Initialisierung drin steht, teilte man mir ein bekannten Bug im Control-Panel mit der aber gefixt werden würde und man die Umstellung deshalb auf Anfrage des Kunden per Telefon macht.

Die Thematik:


Debian 4.0 per Rescue Console installiert, nach 8 Anläufen, lief die dann auch, aber nach der Plesk Installation lief dann Proftpd nicht mehr, Support meinte, ein Distupgrade ausführen, absolut daneben, weil nach dem Distupgrade wird zwar die Kiste geupdatet, aber nach dem Reboot fährt diese Aufgrund einer Kernel-Panic nie wieder hoch...

Liebe grüße
Sany.
 
Back
Top