1und1 komplett down?

Andi22

New Member
Kann es sein, dass 1und1 komplett down ist seit mindestens einer Stunde? Damit meine ich alle Server und Pakete - kann keine meiner Internetpräsenzen mehr erfolgreich anpingen - auch 1und1.de geht nicht. Kann das jemand bestätigen.

Komisch - geht anscheinend nur auf meiner Kiste nicht - hab mich grad per Remotedesktop woanders eingeloggt und da funktioniert alles. Seiten wie Google, Serversupportforum, Heise, etc. funktionieren aber auf meiner Kiste auch alle wunderbar - strange.

Hast du mal probiet die IP direkt anzupingen von einer deiner Präsenzen? Ich hatte das auch schon mal das der DNS für viele Seiten nicht ging und erst nach 2 Tagen waren alle wieder uneingeschränkt erreichbar

Klar, auch das anpingen der IP verursachte eine Zeitüberschreitung der Anforderung - also am DNS lags nicht. Mittlerweile geht wieder alles wie gewohnt und es betraf auch nur mich laut Logfiles - sehr komisch - man ist nie vor Überraschungen gefeit. Das Problem beschränkte sich aber nur auf Seiten, die bei 1und1 und Schlund gehostet sind - von daher ein sehr merkwürdiges Problem, da es ja anscheinend nur bei mir nicht funktioniert hat.

Back