1st-housing.de

edisch

New Member
Hallo,

hat jemand schon erfahrung mit 1st-housing.de gemacht? Hab mir da grad einen Root-server bestellt. 40Gb HDD, 512 MB ram, AMD Duron 1,2 GHz, 100GB traffic für 34,87€ incl. Recht billig ich hoff nur auch der Support und die bereitstellungszeit.

Grez edisch

Naja 100 GB sind 2,4 fache HDD. So schlecht ist ein Duron auch ned. Kennst du billigere Anbieter mit besserer Hardware?

Und 100 GB Traffic ist ja nen schlechter Witz
Warum ist das ein schlechter Witz?
Nur weil es in Mode gekommen ist, den Kunden "unlimited Traffic" zu verkaufen und zu verschweigen, dass das Netz gar nicht dafuer ausgelegt ist?

Ob 34,87€ nun teuer oder billig ist, wird man erst wissen, wenn es zu Problemen kommt.
Es gibt billigere Anbieter, aber es gibt auch teurere Anbieter.
Der Unterschied liegt meistens im Service und in der Qualitaet des Netzes.

Ich finde es immer amüsant, dass die meisten erst kaufen und dann fragen ;)
Ich habe mir kurz die Seite angeschaut und sie wirkt seriös und ehrlich.

Es wird klar gemacht, dass Standard PC Komponenten verbaut werden um den Preis zu erreichen, desweiteren kann man seine Hardware aussuchen und ein P4 mit 3GHz und 2GB RAM ist unter 80€ zu bekommen, was dem heutigen Standard entspricht.
Leider ist der Traffic nur bis max 250GB zu bestellen, was auf Qualitativ Hochwertigen Traffic schließen lässt und auf keine Überbelegung der 3GBit Anbindung des Netzes.
Mir gefällt jedoch nicht die Latenz zu "www.1st-housing.de", bei mir ist sie bei ~25ms (zum DECIX habe ich 10ms), also vergleichbar mit STRATO (Berlin). Für Gameserver also nicht zu empfehlen.

Wenn edisch mit seiner Hardwareausstattung arbeiten kann ist es ein gutes Angebot.
Jedoch erwarte ich dabei, dass der Support seine Sache professionell macht und schnell und unkompliziert agiert. Ansonsten ist der Anbieter unterdurchschnittlich für den Preis.

MfG,

h00ch

Back