1st Housing als Alternative?

mezzanine

Registered User
Hat jemand Erfahrung mit http://www.1st-housing.de - scheint ja ein Preiskracher zu sein ...

btw. mein vServer is gerade platt. Wessen noch?

Scheint nicht schlecht zu sein, vom Preis her, allerdings habe ich noch keine Erfahrung damit .... Jedoch ist das billigste System ausverkauft...komisch dass es noch sowas gibt...
Jedoch macht die Homepage keinen prof. Eindruck...

Mein vServer geht seit heute Morgen nach 4 Tagen downtime wieder..

Code:
Betriebszeit 11 Stunden 25 Minuten 
Eingeloggte Benutzer 1 
Auslastung 0.01 0.03 0.00

Last edited by a moderator:
Hat jemand Erfahrung mit http://www.1st-housing.de - scheint ja ein Preiskracher zu sein ...
Wie immer: Wer billig will, bekommt billig.
Auch hier haben wir eine Holding (Netdiscounter GmbH), die mehrere GmbH mit eigenständigen Angeboten hat. (Dies ist eine typische Absicherung in der heutigen Zeit. Bedeutet aber auch: 'Wir wissen nicht, ob unser Konzept aufgeht, aber wir versuchen es mal... Und wenn's schief geht: egal!')

Interessant ist der 24/7-Telefon-Support, der auf fast jeder Seite aufgeführt sind. Unter Kontakte sieht man dann: 0900-...
Allerdings gibt es eine Support-Email. Gleichzeitig auch ein Trouble-Ticket-System... !?!

Leider steht nirgends ein Wort zur Hardware (bei vServern) und konkreter Netzanbindung/RZ. Aber hosten tun die wohl auch ausserhalb.

Und Achtung für die Kostenbewusten: soweit ich es gesehen habe, sind keine Freidomains in den Angeboten dabei.

huschi.

1-st Housing.de

Werd mal als kunde von 1st-Housing, mal meinen Senf ablasen.

Hab denn Server am 30.Dezember bestellt.
Man hat mich zwar mehrmals hingehalten,
doch gestern war der Server dann Online, nachdem ich meine Daten erhalten hatte.

Installiert war ein Redhat Linux der Version 7.3.
ConfixX 2.0 Professional
Server Software:

APACHE_INCLUDE
APACHE_TARGET
Apache Version Apache/1.3.27
Apache Release 10327100
Apache API Version 19990320
Hostname:Port darkstarwebdesign.de:80
User/Group apache(48)/48
Max Requests Per Child: 1000 - Keep Alive: off - Max Per Connection: 100
Timeouts Connection: 300 - Keep-Alive: 15
Server Root /etc/httpd
Loaded Modules mod_dav, mod_php4, mod_setenvif, mod_so, mod_headers, mod_expires, mod_auth_db, mod_auth_anon, mod_auth, mod_access, mod_rewrite, mod_alias, mod_userdir, mod_actions, mod_imap, mod_asis, mod_cgi, mod_dir, mod_autoindex, mod_include, mod_info, mod_status, mod_negotiation, mod_mime, mod_log_referer, mod_log_agent, mod_log_config, mod_env, mod_vhost_alias, http_core

PHP:

PHP Version 4.1.2

MySQL:

3.0.4 ???? vielleicht bei mir ne ausnahme (hab das Problem aber durch tatkräftige Hilfe des Boards lösen können, danke an alle)

Aber nun mal zur Konfiguration des Servers:
Man hat im Vserver II packet 5 Gigabyte Webspace.
75 Gigabyte traffic mit dabei. Und was noch besser ist, jeder weitere Gigabyte schlägt mit 1 Euro zu Buche

de Domains sind bei ihnen sehr günstig, 6.99 Euro im ersten Jahr und im zweiten nur noch 4.99 Euro.

Bei com net org addressen, sind sie ein wenig teurer, verlangen 19.99 Euro, gleiches gilt aber auch für biz und info domains

(alle domain Preise immer auf ein Jahr gerechnet!!!)
Die Vertragslaufzeit der Server beträgt einen Monat (wenigstens keine 6 wie bei den anderen!!!)
Die anmeldung erfolgt per Fax ==> nicht Online!!!!

Noch zum Support System:
Man kann hier Support tickets in unbegrenzter Menge stellen. Das einzige was ich noch nicht in Erfahrung bringen konnte, ist wie man die Nameserver einträge ändert, aber das erfahre ich am Montag, da ich hier mit dem Hostmaster wegen KK Infos bekomme.
Wenn ich dies in Erfahrung bringen kann werd ich es in diesem Artikel als PS anhängen.

Was gibts noch zu sagen?
Eigentlich net viel, achja, wegen der Domains, mit denn domains gibts kein Problem, da ja ich nem mal an, wenn jemand von vserver.de wegwill, ja seine Domain mitnehmen will. Und dann hat er auch eine. Das einzige was es bei vserver.de noch zu sagen gibt: die Vertragsfrist von 6 Monaten beachten!!!!!!

Bei fragen schickt mir einfache ne Mitteilung über dieses Board, antwort kommt schnell!!!

MFG

CHRIS

Re: 1-st Housing.de

Aber nun mal zur Konfiguration des Servers:
Man hat im Vserver II packet 5 Gigabyte Webspace.
75 Gigabyte traffic mit dabei.

Was ich jetzt nicht ganz verstanden habe, welches Angebot von 1st-housing.de hast du dir denn jetzt genau bestellt? Server oder vServer?

So far!
#
Luke

Ich hab mich für das VSERVER II Packet entschieden. Da ich im Moment net genug Geld für einen Root Server, da dieser 99 Euro setup kosten würd und der VSERVER nur 9.99 Euro Setup.

bei denn vservern gibts 2 Packete:

Vserver I = 2 Gigabyte Webspace und 30 Gig traffic für 6.9 Euro (sonst gleiche Configuration
Vserser II = 5 GIG Webspace und 75 traffic
für 14.9 Euro
MFG

CHRIS

VerserII

Eins hät ich fast vergessen,
bei dennen ist kein gcc installiert.
Werd mich am montag schlau machen.
Desweiteren ist mir bei dennen noch was aufgefallen, was net sein drüfte,
die haben das standart CofnixX passwort stehen lassen.
Das heißt jeder könnte ohne Probleme an die rechte kommen, wenn er ein skript installieren könnte, was die rechte anspricht.
Aber was noch schlimmer ist, ist der Fakt das root mysql konto nicht geschützt ist.
Es verwendet in der standart installation kein Passwort.
Das ist äußerst grob fahrlässig!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

MFG

CHRIS

Naja, das ist nunmal bei fast allen Anbietern, die einen (v)Server anbieten so. Der Kunde ist eben für die Sicherheit seines Servers verantwortlich und muss zusehen wie er alle Lücken dicht bekommt. Je weniger Arbeit der Hoster verrichten muss, um so mehr verdient man (oder um so weniger Verlust macht man ;-)). Das ging mir bei S4Y mit meinem Server nicht anderest und ist auch bei 1&1 und Co. nicht anderest.

Aber du hast ja schon ein paar Probleme mit deinem Server aufgedeckt und dich abgesichert. Und dank deinem Beitrag sind alle vorbereitet und wissen was sie ändern müssen, sofern sie bei 1st-housing einen Server mieten.

So far!
#
Luke

luke said:
Das ging mir bei S4Y mit meinem Server nicht anderest und ist auch bei 1&1 und Co. nicht anderest.
Das kann ich gerade nicht so stehen lassen. Denn das ist wirklich der erste Fall, der so krass ist. Insbesondere sollten gewisse Passwörter einfach gesetzt sein.

Also eine unaufgeforderte Neuinstalation hatten mir die 'Freunde aus Hürth' damals auf meinem Server4free dedicated auch schon mal beschert.

mfG
Thorsten

Hab inzwischen eine Antwort von ihnen erhalten, welche mich sehr nachdenklich gestimmt hat:

vielen dank für ihren hinweis, aber das installierte system wurde uns so 1:1 von
SWSoft (confixx) geliefert und kann auch ohne weiteres nicht so einfach
modifiziert werden. eine "einfache" installation eines kompilers ist daher
leider nicht möglich.

Seit wann liefert SWSoft komplete linux systeme?
Es ist doch keine große sache, ins sql reinzugehen, da die beiden Passwörter schnell auf nen zufälligen wert zu setzen und das in denn beiden config dateien einzutrage.
Aber gut, ich wollte auch nur alle zukünftigen sowie bestehenden Kunden von diesem Hoster warnen, diese Sicherheitslücke so schnell wie möglich zu stopfen.

MFG
Chris

Fällt mir gerade ein:

Der Support von dieser Firma, ist wirklich nicht schlecht.
Man bekommt, innerhalb von 24 Stunden eine antwort.
nicht wie bei anderen die 48 Stunden im Ticket system setzen für eine Kleinigkeit wie ne email zu lesen und zu antworten.
Naja, aber das laß ich mal bei seite.
Also service mäßig, braucht sie 1st-housing nicht verstecken.
Hatte heut von der denic nen brief erhalten, das mir eine frist gesetzt hat, das die domains bis zum 4 februar umgezogen sein müßen sonst wird diese von der denic direct verwaltet.
Das heißt im klartext bei einer der domains definitiv 58 euro, da diese beim anderen server dabei war, welchen ich ja gekündigt habe, da dieser nach 15 Werktagen noch immer nicht aktiviert war (die update tragik auf rh9.0!!!!). Naja, jedenfalls, haben sie diese domain einfach zum transit freigegeben. (gut für mich!!!! :)) ). Die anderen Domains wurden aber nach der gleichen geschichte gehandhabt.
Naja, wenigstens hätten sie einem Mitteilen können, das dies geschieht, hab allerdings keinerlei informationen dazu bekommen :(

Naja, die freundlichen Mitarbeiter von 1st-housing.de haben mir angeboten alles in die hand zu nehmen und alles komplet abzuwickeln, bis die domain bei ihnen ist. Das nen ich mal service nicht so wie bei anderen (wo war ich nochmal?)
Aber jammern hilft ja net viel, bin ja selber dran schuld.
Also, was ich bis jetzt bei diesem Provider erlebt hab, ist er nicht unbedingt das gelbe vom Ei (diverse Software schwierigkeiten)
aber bei weitem besser als s4y
(Vertragslänge, Preisleistung......)
Also alles in allem würd ich sagen ich würd die mit so ner Schulnote 2 Bewerten.
Ich bin für meinen Fall zufrieden.
MFG
CHRIS

Hallo,
Ich hatte bisher noch nie nen Virtual Server !! Wie is das so ??
Welches System sollte ich nehmen, ich schwanke zwischen suse und redhat, weil da ein confixx dabei ist, was bei debian fehlt....
mit suse kenn ich mich einigermassen auf aber sagt mal,
Wie kann man so einen Server konfigurieren ??
Hat man da ne Grafische Oberfläche a la Remoteadmin oder nur SSH-Shell Zugriff, wo man Befehlen (die ich nicht kenne) eingeben muss ??

Greetz
softdown3

softdown3 said:
Ich hatte bisher noch nie nen Virtual Server !! Wie is das so ??
Erst verdammt man seine Entscheidung, flucht über die ganze Zeit, die man da reinsteckt, und irgendwann will man die Freiheiten nicht mehr missen... ;)
(War das eine passende Antwort?)

Wie kann man so einen Server konfigurieren ??
Erstmal nur Shell. Und damit sollte man sich auf jedenfall beschäftigen.
Du kannst Die eine 'grafische Oberfläche' mit Webmin installieren. Dann kannst Du auch vieles im Browser erledigen.
Aber an der Shell kommst Du i.d.R. nicht vorbei. Gerade wenn es darum geht, das System sicher zumachen oder nach Fehlern zu suchen.

Zum Thema Suse vs. RedHat ließ mal diesen [thread=386]Thread[/thread].
Debian ist IMHO das zukunftsicherste, RedHat und Suse die (momentan noch) verbreitesten.

huschi.

bei Debian bekommt man leider kein Confixx 2.0 Pro dazu !!

Nunja ich werde mit der Shell wohl nicht weit kommen....
Gibts vielleicht ne Seite wo ich mich über wichtige Befehle (z.B.: Anlegen eines POP3-Accounts....oder einer mysql-datenbank)

Ich habe da doch soviele MySQL-DBs und POP3s wie mein Space erlaubt.....

Domains sind bei vlinux.de teurer und somit ist das ganze Angebot teurer als 1st-housing,aber vielleicht sind die zuverlässiger ??

Wo bist du denn mit deinem Vserver ??

Greetz
softdown3

softdown3 said:
Nunja ich werde mit der Shell wohl nicht weit kommen....
Dann kauf Die ein Buch.

Gibts vielleicht ne Seite wo ich mich über wichtige Befehle (z.B.: Anlegen eines POP3-Accounts....oder einer mysql-datenbank)
Ja: hier! ;)
Grundlagen solltest Du aber schon drauf haben. (Damit Du einen Shell-Befehl auch erkennst, wenn Du ihn siehst...)

Ich habe da doch soviele MySQL-DBs und POP3s wie mein Space erlaubt.....
Oder bis der vServer zusammenbricht...

Domains sind bei vlinux.de teurer und somit ist das ganze Angebot teurer als 1st-housing,aber vielleicht sind die zuverlässiger ??
Wer weiß. Du mußt die Domains ja nicht beim selben Provider kaufen. Du kannst auch einen Domain-Provider wie Schlund, United-Domains, usw. nehmen, die dann den DNS-Server stellen.

Wo bist du denn mit deinem Vserver ??
Die meisten hier sind bei Server4You.

huschi.

DNS-Server kenn ich, nur kannst du mir kurz sagen, was der genau macht und wie das funktionieren soll, wenn ich bei nem anderen Provider bin als vlinux.de ??

Greetz
softdown3

softdown3 said:
DNS-Server kenn ich, nur kannst du mir kurz sagen, was der genau macht und wie das funktionieren soll, wenn ich bei nem anderen Provider bin als vlinux.de ??
Wenn Du eine Domain bei vlinux.de bestellst, legen die lediglich den Domainnamen und Deine IP auf ihren DNS-Server.
Wenn Du eine Domain bei einem anderen Provider bestellst (der das auch macht (also z.B. nicht 1&1)), dann legt er den Domainnamen und Deine IP auf seinen DNS-Server.
Was ich damit sagen will:
Es ist einfach egal auf welchem DNS-Server die IP und die Domain liegen. Hauptsache es gibt einen, der die Domain auflöst.

huschi.

Huschi said:
Es ist einfach egal auf welchem DNS-Server die IP und die Domain liegen. Hauptsache es gibt einen, der die Domain auflöst.
Und die NS records im parentserver stimmen ;) .
Tschuldigung.

Back