1blue vServer down

ternes3

New Member
Hi Leute,
Meine vServer bei 1blue sind in letzter Zeit des Öfteren einfach weg. Der Root Server scheint auch nicht mehr erreichbar zu sein.
Das sagt mein Server Monitor:

10:46:48, 11.05.2013 Downtime anhaltend seit ca. 63 Minuten
20:15:38, 10.05.2013 20:24:16, 10.05.2013 ca. 9 Minuten
13:45:49, 10.05.2013 14:15:58, 10.05.2013 ca. 30 Minuten
16:11:28, 09.05.2013 17:18:52, 09.05.2013 ca. 67 Minuten
15:17:11, 09.05.2013 15:27:49, 09.05.2013 ca. 11 Minuten
11:52:11, 09.05.2013 11:59:50, 09.05.2013 ca. 8 Minuten
22:29:05, 08.05.2013 00:41:56, 09.05.2013 ca. 133 Minuten
08:31:51, 06.05.2013 08:41:21, 06.05.2013 ca. 10 Minuten
19:33:53, 05.05.2013 19:51:04, 05.05.2013 ca. 17 Minuten
18:54:32, 05.05.2013 19:25:30, 05.05.2013 ca. 31 Minuten

wenn man sich an den 1blue Kundendienst wendet kommen nur Standard Antworten.
Nun meine Frage ist das noch mal bei 1blue? Und meine andere Frage: Wenn es noch mal ist, kommt man irgendwie aus seinem 1 Jahr Vertrag raus für mich sind das schlicht nicht erbrachte Leistungen.

Mittlerweile ist der Root Server wieder Online gibt aber nur:
Internal Server Error

The server encountered an internal error or misconfiguration and was unable to complete your request.

Please contact the server administrator, root@localhost and inform them of the time the error occurred, and anything you might have done that may have caused the error.

More information about this error may be available in the server error log.

Additionally, a 500 Internal Server Error error was encountered while trying to use an ErrorDocument to handle the request.
Apache Server at 178.254.25.22 Port 4643

aus

mfg ternes3
 
Last edited by a moderator:
Zur Downtime: Was sagen die SLA bei 1blue?
Zum Internal Server Error: Wenn das kein Managed-Server ist, dann ist das ein Software-Problem und nicht Sache von 1blu, sonder dein Fehler.
 
1blue hat soweit ich weiß kein SLA und wenn ich das Virtuozzo Power Panel nicht erreichen kann, sondern nur einen 500 Error dann liegt das sehr wohl beim Hoster.

Mfg ternes3

PS: Die Server sind wieder down -.-
 
Virtuozzo Power Panel nicht erreichen kann, sondern nur einen 500 Error dann liegt das sehr wohl beim Hoster.

Wie kommst du jetzt darauf?

1blu said:
1.1. Bei bestimmen Servern hat der Kunde allein Administratorrechte. 1blu kann den Server nicht verwalten. Der Kunde ist daher für die Sicherheit seines Servers allein verantwortlich. Es obliegt ihm, Sicherheitssoftware zu installieren, sich regelmäßig über bekannt werdende Sicherheitslücken zu informieren und bekannte Sicherheitslücken zu schließen. Die Installation von Wartungsprogrammen oder sonstiger Programme, die 1blu zur Verfügung stellt oder empfiehlt, entbindet den Kunden nicht von dieser Pflicht.
 
Meines Wissens wird Port 4643 auf Host-Seite "gekapert" bevor sie an den Container durchgereicht wird; dies stellt sicher dass immer ein leicht zu merkender Zugriff auf das Panel besteht selbst wenn der Container ausgeschaltet ist.

Sollte es also unter diesem Port Probleme geben so sind die sehr wohl auf Hoster-Seite zu suchen.
 
Back
Top