1blue down

samvado

New Member
Hallo,

nur zur info:

ich hab seit 1.2.07 bei 1blu den vserver unlimited. bis heute hatte ich keine ausfälle und hab die hotline 3x bemüht und immer innerhalb 10 minuten wen dran gehabt der auch einigermassen kompetent auskünfte geben konnte.
heute um 18:30 merkte ich jedoch dass kein ping mehr durchkam - auf anruf hin stellte die hotline fest dass wohl ein switch down war - um 22:00 (also grad vor ein paar minuten) ging es dann wieder - wieso dauert sowas über 3 stunden?? an dem segment hingen bestimmt mehrere vserver und damit möglicherweise 100te kunden. haben die keine backup hardware rumliegen? ich war vorher ein jahr bei einem anderen billigprovider (29 €/mo für nen rootserver) und hatte dort nie auch nur einen ausfall. naja - you get what you pay for :confused:
 
Last edited by a moderator:
Du beschwerst Dich ernsthaft über eine Downtime von 3 Stunden???! Ich fass das nicht... ehrlich, selbst der Premiumsupport von Dell garantiert nur 4 Std.

Sorry, aber Dein Posting ist totaler Unsinn und ich finde, das die Reaktionszeit eher ein Lob für 1blu ist.

Ehrlich unfassbar...!
 
Du beschwerst Dich ernsthaft über eine Downtime von 3 Stunden???! Ich fass das nicht

wenn du dich in der materie so gut auskennst - glückwunsch.
ich habe keine providerfirma und kann daher nur raten was geschieht wenn so ein bauteil stirbt. naiverweise nahm ich an dass man es aus dem rack zieht und gegen ein neues autauscht. da sowas ja nicht zu konfigurieren ist dachte ich ernsthaft an 10-20 minuten (und das enthält die zeit um das teil im lager zu suchen). aber warscheinlich passieren dort ganz andere dinge (oder es fällt am laufenden band was aus).

naja - immerhin bist DU mit meinem provider zufrieden - is ja auch was wert :)
 
Also erstmal sitzen die da nicht direkt im RZ. Da darf irgendein Techniker sich gen RZ bewegen. Vorher muss er natürlich wissen, was da kaputt ist, damit er auch das richtige Teil mitbringt (die haben da ja normalerweise keinen Vorratsraum). Dann eiert der dahin, zieht den Switch und die Kabel ab, muss den konfigurieren (ja, diese Dinger muss man in der Regel konfigurieren!) und dann nochmal eben prüfen, ob alles läuft.

Ich denke 3 Std. ist ne runde Sache!
 
da sowas ja nicht zu konfigurieren ist dachte ich ernsthaft an 10-20 minuten (und das enthält die zeit um das teil im lager zu suchen).

Eventuell muessen auf so einem Switch mehrere VLANs konfiguriert werden, die Uplinks an die neuen MAC Adressen angepasst werden etc, etc... Vorkonfiguriert hat man so ein Teil sicher nicht rumliegen, weil dan muesste man ja fuer jeden Switch einen vorkonfigurierten Sparepart haben. Im Normalfall tauscht man den Defekten gegen einen Neuen aus und konfiguriert ihn dann.
 
Back
Top