1blu VServer

• Thread starter Thread starter Momo
  • Start date Start date
M

Momo

Guest
Hallo

Ich habe letzte woche Freitag (30.11) einen VServer bei 1blu bestellt und noch immer nicht die Zugangsdaten erhalten. Ist das normal, dass das über 5 Tage dauert? Bei S4Y geht das glaub ich innerhalb 24 Stunden.

Ruf doch einfach mal dort an. Denke übers Wochenende werden die nur mit reduziertem Personal arbeiten und dann die Aufträge am Anfang der Woche abarbeiten.

Hallo,

ich weiß leider nicht ob das bei 1Blu so normal ist, frage doch mal den Support oder rufe einen an der Hotline an, die können dir vielleicht mehr sagen.

Bei 1Blu ist ja alles möglich! :D

*EDIT*

Da war wohl einer schneller! :)

Lol. Grade wollte ich eine E-Mail an den Support schicken, kommt eine Mail, dass ich doch bitte eine Kopie des Personalausweißes schicken solle.

Für diese E-Mail haben die jetzt 5 Tage gebraucht?:confused:

Edit: Die haben folgendes geschrieben:

Bitte schicken Sie uns hierzu eine Kopie Ihres Personalausweises (Vor- und
Rückseite) sowie im Falle Ihrer Minderjährigkeit eine Einverständniserklärung
Ihrer Erziehungsberechtigten per Fax an die...

Wie soll ich des jetzt machen? Ich hab bei der Bestellung meine Daten (bis auf Konto) angegeben? Aber ich bin noch keine 16. Folglich habe ich auch noch keinen Perso. Soll ich dann den Perso meiner Eltern schicken? Dann stimmen doch aber die Daten gar nicht.

Last edited by a moderator:
Hallo,
nutze die Chance und benutze die Suchfunktion für 1blu bevor du den Vertrag endgültig abschließt. Bilde dir deine Meinung selbst - es gibt _sehr_ kontroverse Meinungen über die vServer von 1blu. Eventuell wirst du bei einem anderen Anbieter glücklicher.

Hi,

ab 14 kannst Du einen BPA beantragen, ab 16 musst Du. Alternativ tut es sicher auch ein gültiger Reisepass.
Aber wie schon gesagt wurde... überdenke Deine Entscheidung im Vorfeld.

-W

Tuh Dir selbst einen gefallen und betrachte das als ein Geschenk Gottes dass die Bestellung nicht auf Anhieb funktioniert hat.

Ich kann (weil ich selbst Kunde dort wart: Webspace/vServer) nur von diesem Saftladen abraten!

lg
Basti

Ich habe mir den Server dort nur ausgesucht, weil es gerade ein gutes Angebot gab. Ich bezahle jetzt 18€ für 3 Monate für einen vServer mit 18GB, unlimited Traffic und 400mb ram (flex bis 2000). Nacher den 3 Monaten werde ich den Server eh dort wieder kündigen.

Ich habe bis jetzt eigentlich eher positives zu den Servern dort gehört. Ist es pberhaupt noch möglich den Bestellung rückgängig zu machen? Ich hab die ja schon abgeschickt. Und selbst wenn es nicht mehr gehen würde für 18€ kann man meiner Meinung nach nicht allzu viel falsch machen.

Teste doch bitte mal wenn Du den Server hast die Netzwerkperformance, also Up/Down Stream und poste die Werte hier, würde mich echt interessieren ob die immer ncoh so drosseln.

Teste doch bitte mal wenn Du den Server hast die Netzwerkperformance, also Up/Down Stream und poste die Werte hier, würde mich echt interessieren ob die immer ncoh so drosseln.
Da gehe ich mal stark davon aus. Ich glaube nicht, das die dieses verändert haben.

@Threadstarter.
Ich kann dir nur davon abraten. ich hatte da selber einen vserver und nachdem die es nach 6 Monaten immer noch icht in den Griff bekommen haben, die Verbindungsprobleme zu beseitigen, habe ich da gekündigt. Teilweise waren es minutenlange timeouts.
Du kannst das ja auch mal testen und dann dein Ergebniss veröffentlichen.

@Threadstarter.
Ich kann dir nur davon abraten. ich hatte da selber einen vserver und nachdem die es nach 6 Monaten immer noch icht in den Griff bekommen haben, die Verbindungsprobleme zu beseitigen, habe ich da gekündigt. Teilweise waren es minutenlange timeouts.
Du kannst das ja auch mal testen und dann dein Ergebniss veröffentlichen.

Die Timeouts haben sie immer noch nicht im Griff. Mein Vertrag läuft noch bis Ende Januar, das war es aber dann mit 1blu.

Ich habe jetzt meinen Server bei 1blu.

Welches Betriebsystem ist ab besten? Momentan ist Suse drauf, aber ich überlege ob ich nicht Debian draufmachen soll, weil ich vorher auch schon einen Server mit Debian hatte.

Welches OS das Beste ist kann man natürlich nicht so absolut sagen. Kommt drauf an, womit du dich auskennst. Wenn das Debian ist, würde ich auch wieder Debian drauf machen. Meine subjektive Meinung zur besten Linuxdistribution ist auch Debian. Allerdings habe ich mich noch nicht in jede Distribution eingearbeitet und diese getestet ;-)
Debian hat halt auch den Vorteil, dass im Hobbybereich es fast jeder benutzt und du deshalb massig Tutorials und Tipps im Netz und insb. Foren findest.

Okay danke für die schnelle Antwort. Dann werde ich wohl wieder Debain draufmachen.

Wenn du vorher schon nen Server mit Debian hattest, ist es wohl am besten, wenn du auf den Server auch Debian drauf machst.
Die Unterschiede sind zwar gering, da ja beides Linuxdistirs sind, jedoch gibt es eben welche.

Back